RE: Motoröl für die 700er Kuh

#21 von Kuhtreiber_700 , 05.11.2015 08:47

Hier gibt es ein gutes 5W50 Öl.
Racing-Dynamic ist die Hausmarke von Polo und wird von fuchs-Öle abgefüllt. (Fuchs macht die Erstbefüllung von Mercedes, VW, Porsche und Audi)
http://www.polo-motorrad.de/de/synthoil-...ynthetisch.html
1-Lieter Gebinde kostet 11,99€
4-Lieter Gebinde kostet 34,95€


 
Kuhtreiber_700

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.02.2015


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#22 von Balloo , 05.11.2015 20:27

Ich glaube 5w50 ist sogar vorgeschrieben bei der MXU 700i . Bei der letzten Inspektion wurde 5w50 von Mobil eingefüllt- habe ich gerade gelesen in meiner Werkstattrechnung.
MfG


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#23 von Kuhtreiber_700 , 05.11.2015 20:31

Im Werkstatt-Buch vom Händler steht 5W50 drin. Bei mir im Service-Heft (Inspektions-Heft) steht 10W40 drin.
Hab jetzt übrigens wieder das 10W50 von Motul rein gemacht, war gerade im Angebot.


 
Kuhtreiber_700

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.02.2015


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#24 von Schnitzl , 11.11.2015 21:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, da in diesem Thread schon einiges über die Ölsorte usw. geredet wurde möchte auch ich meine Fragen loswerden. Ich selbst musste feststellen das bei den spezifikationen (letzte Seite des Servicebuches) 5W50 vermerkt ist, auch im Inspektionsplan des Händlers ist 5W50 vermerkt. Dagegen in der Beschreibung des Ölwechsels im Servicehandbuch wird 15W40 empfohlen. Derzeit laut Kundendienstrechnung des Vorbesitzers ist 10W50 drinnen.

Ich selbst möchte vor dem Winter noch einen Ölwechsel machen. Ich werde hierbei auf das obig schon öfters diskutierte 5W50 zurückgreifen, da ich meine MXU auch im Winter fahre, und vorallem auch für Schneeräumarbeiten sowie zum Holzarbeiten einsetze.

Mein Problem ist nun der Hersteller des Öles, laut Handbuch wird ein ÖL mit der API/SJ Zulassung benötigt, leider kann ich hierzu ein geinges angebot im Internet finden. Ich bin lediglich auf folgende gestoßen:

In meinen Augen etwas günstig, ich kenne diesen Herselle nicht.
http://www.oel-engel.de/Divinol-Syntholi...CFSoEwwodfWYBaQ

Sowie ein Öl von Motul, wobei jedoch statt API/SJ die Kennung API/SM angegeben ist.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/8-06-l-MOTUL-SPOR...725.m3641.l6368

Leider bin ich im Moment föllig überfragt welches Öl ich nehmen soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#25 von Kuhtreiber_700 , 11.11.2015 21:53

Bitte keines der beiden Öle!! Das sind Auto-Öle, du brauchst aber eins für Motorräder (4-Takt) zudem muss die JaSo-MA Zertifizierung vorhanden sein, da unsere MXU eine Nasskupplung hat.
Ein Link für ein gutes 5W50 hab ich im Post #21 bereits gepostet:
http://www.polo-motorrad.de/de/synthoil-...ynthetisch.html

Ich habe jetzt wieder ein 10W50 rein gemacht (hatte ich noch da) das kann man bedenkenlos im Winterbetrieb fahren. Ein 10W- Öl kann man bis -20°C fahren, so kalt muss es erstmal werden :-)


 
Kuhtreiber_700

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.02.2015

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 | Top

RE: Motoröl für die 700er Kuh

#26 von konrub , 13.07.2016 01:59

Hallo, möchte hier mal meine Frage zur Thema -Ölsorte loswerden,
überall im Netz habe ich gelesen dass Teilsynthetisches öl verwendet werden sollte, da sonst bei vollsynthetischem die Kupplung rutschen kann. In der letzten Rechnung vom Vertragshändler (vor dem Kauf) steht dass Motul 7100 10w50 eingefüllt wurde dieses öl ist aber VOLLSYNTHETISCH, nun wenn ich recht überlege wegen der Kupplung, habe ich nicht das Gefühl dass sie rutscht, ausser wenn ich sehr scharf bis stillstand abbremse dann, beim anfahren ein kurzes quietschen zu hören ist, ich hab es erst nach vorläufigen Recherchen auf den Freilauf geschoben, nun ja ich schweife ab, jetzt die Frage: welches öl soll ich nehmen Teil- oder Vollsynthetisch und falls Teilsynthetisch kann ich es reinkippen wenn vorher Vollsynthetisches drin war (wenn die Kupplungsbeläge einmal im Vollsynthetischen öl getränkt waren...)? Und Habt ihr das mit dem quietschen beim Anfahren nach starker Bremsung auch, sorry das ich die Frage in diesem Thread beiläufig stelle, da wenn es nicht mit der Kupplung zusammenhängt nichts mit Thema Motoröl zutun hat, bin mir aber nicht 100% sicher ob es Kupplung oder Freilauf ist.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#27 von kamy , 13.07.2016 03:14

Nimm ein Motorradöl welches für Ölbadkupplungen geeignet ist und gut!
Ich fahre ein 10W40 von Castrol

Das quitschen nach starkem abbremsen ist der Riemen da die Vario nicht soo schnell rückstellen konnte.
Das liegt an der Fahrweise.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2016 | Top

RE: Motoröl für die 700er Kuh

#28 von konrub , 13.07.2016 14:11

Es geht mir Wie gesagt um teil-oder -vollsynthetisch und nicht um die Viskosität, und beide öle sind für ölbadkupplungen geeignet.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#29 von kamy , 13.07.2016 14:39

Dann ist es egal welches du nimmst!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motoröl für die 700er Kuh

#30 von BenTen , 27.02.2018 19:02

Ich bin auch auf der Suche nach guten ÖL lt. Handbuch soll 15W 40 rein mxu 500 Starrachse ich fahre das ganze Jahr über bei Wind und Wetter.
was haltet ihr von folgenden Ölen?? Welche Visko. sollte ich nehmen wenn amn das ganze Jahr fährt? 90% Strasse.

1.https://www.momper-auto-chemie.de/motorb...uBoCYWsQAvD_BwE

2.http://www.bandel-online.de/oele_/_schmi...4l+mannol+4takt

3.https://www.motoroel24.de/castrol-power-...9xoC74MQAvD_BwE

ich würde mich jetzt für das Castrol entscheiden?


BenTen  
BenTen

Beiträge: 53
Punkte: 27
Registriert am: 06.11.2016


   

Flankenspiel einstellen bei mxu 700 hinten
Sitzerhöhung voll Wasser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz