Sitzerhöhung voll Wasser

#1 von Dreier Gerion , 05.01.2018 22:06

Bei meiner 700'er ist die Sitzerhöhung voll mit Wasser gesogen wie habt ihr das Problem gelöst und wer hat das gleiche Problem
Ich habe meine jetzt aufgehängt und aus einer kleinen ne Öffnung in der Naht tropft es ganz langsam raus


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#2 von kamy , 05.01.2018 22:28

... meine steht drinnen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#3 von Hank , 06.01.2018 11:52

Wenn's regnet sitz' ich entweder drauf und ärgere mich oder das Quad steht im Trockenen.
Spass beiseite: manche Sitzbezüge haben eine "poröse" (atmungsaktive?) Oberfläche. Hier hilft eigentlich nur eine Abdeckplane. Das hilft allerdings bei der Fahrt herzlich wenig - etwas Abhilfe schafft Imprägnierspray. Wenn der Sitzbezug selbst dicht ist und nur die Naht Wasser zieht kann "Nahtdicht" aus dem Camping- oder Outdoorbereich helfen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#4 von kamy , 06.01.2018 14:46

Es wird über die Nähte reinkommen der Bezug selber sollte dicht sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#5 von Dreier Gerion , 06.01.2018 16:52

Ok dann werde ich mal sehen das ich das Ding trockenen kann und mit Spray und Nahtdicht behandeln Danke euch beiden für die Antwort


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#6 von Tabaluga , 07.01.2018 14:58

... das gleiche Problem hatte ich auch, da ich nur selten zu Zweit fahre, habe ich das Polster ganz runter genommen,
mir erschliesst sich auch nicht der Grund, von dem Stück Klettband auf der Sitzbank, da es kein Gegenstück am Polster gibt.


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2018 | Top

RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#7 von kamy , 07.01.2018 17:18

Klett?
Sowas hab ich bei der 500er nicht! Da wird es nur an der Gepäckbrücke eingeklinkt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#8 von Hank , 07.01.2018 18:34

Das Klett-Teil kommt oben auf den Beifahrersitz, das Flausch-Teil an die Hose des Beifahrers, damit dieser nicht unbeachtet verschwinden kann.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#9 von Brummi , 07.01.2018 19:36

Kann das sicher sein, nur mit Klett? Ich kann es mir nicht vorstellen


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Sitzerhöhung voll Wasser

#10 von Hank , 07.01.2018 20:36

Klar doch - es sei denn er/sie/es opfert die Hose und türmt ohne.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Motoröl für die 700er Kuh
Öl Auswurf durch Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz