Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#1 von Postmichel , 04.10.2015 09:05

Erst mal nen schönen guten Morgen an alle..

Ich hätte mal ne Frage, meine MXU ruckelt beim Beschleunigen ich habe keine Ahnung warum, Benzinfilter ist neu Vergaser auch nicht verschmoddert, habe so das gefühl das es von der Vario kommt...

Wenn ich langsam bis ca 50 beschleunige ist nichts dann bei Vollgas ruckelt es kurz aber immer in bestimmten Abständen...

Könnte es sein das es vom Hinteren Teil der Vario kommt das da was nicht richtig zusammengebaut wurde vorher vor dem Riemenwechsel war alles ok..
Wenn mir jemand helfen könnte für Vorschlage wäre ich dankbar


Postmichel  
Postmichel

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 01.10.2015


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#2 von Hank , 04.10.2015 10:08

Versuch's mal mit geöffnetem Tankdeckel - manchmal ist die Tankbelüftung verstopft und es bildet sich Unterdruck imTank, der die Spritzufuhr behindert...

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#3 von Postmichel , 04.10.2015 10:34

Hallo Hank
Danke für dein Tipp das ist es aber leider nicht, tippe eher auf die Vario da das problem erst aufgetreten ist seit dem der Riemen erneuert wurde..


Postmichel  
Postmichel

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 01.10.2015


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#4 von kamy , 04.10.2015 10:57

Dann wird es auch aus der Richtung kommen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#5 von Quaddelralle , 05.10.2015 09:43

Hi, du sprichst von Vollgas. Hast du da schon deine VMax erreicht? eventuell ist es ja der Begrenzer?!
Ansonsten könnten es die Gleitschuhe in der Vario sein. Außerdem hast du gesagt, dass der Riemen gewechselt wurde. Was außer dem denn noch? Weil normalerweise wenn der Riemen gewechselt wird sind auch ggf. die Rollen und dann auch die Gleitschuhe(Gleitstücke - sind 3 Stück) fällig. Wenn die zu viel Spiel haben oder zu wenig (je nach Produktion) fangen die an zu haken und es kann dadurch dieses Ruckeln auftreten.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#6 von Postmichel , 11.10.2015 14:03

Hallo Ralle,
Danke für den Tip mit den Gleitschuhen jetzt wo Du es sagst Ist mir aufgefallen das von den 3 zwei locker drauf und runter gingen und eine relativ "stramm"....
Ich werd mal gleich 3 neue bestellen....


Postmichel  
Postmichel

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 01.10.2015


RE: Meine MXU ruckelt beim Gasgeben

#7 von Quaddelralle , 12.10.2015 14:53

die stramme bekommst du mit ein wenig Schmirgelpapier "gängig" gemacht. Locker ist noch ok, nur dürfen die kein großes "Spiel" haben. Dann schlagen die aus und wackeln -> gehen kaputt.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Spiel in der Aufhängung
Anlasser - Probleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz