Anlasser - Probleme

#1 von Janis0815 , 28.09.2015 19:06

Hallo zusammen,
bin Neu im Forum ung habe ein ähnliches Thema noch nicht gefunden.

Habe eine Gebrauchte MXU 250 mit 25000km vor kurzem für kleines Geld gekauft.
Natürlich müßen ein paar sachen gemacht werden. 2 Probleme habe ich mit dem Anlasser:

1: Wenn der Anlasser betätigt wird dann gibt es lautes schlagendes geräusch mehrmalig ( Anlasser dreht guht durch und Motor springt an) danach ist das schlagen weg.

2.Manchmal obwohl der Ganghebel auf N ist dreht der Anlasser nicht , erst wenn ich den Seilzug 1-2 mal ziehe geht der Anlasser wieder.

Danke schon mal im voraus.


Janis0815  
Janis0815

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 27.09.2015


RE: Anlasser - Probleme

#2 von kamy , 28.09.2015 19:12

Wenn die 250er nach dem gleichem Prinzip funktioniert wie die 500er würde ich sagen der Anlasserfreilauf hat ne Macke.
Der Freilauf sitzt dann nicht auf dem Anlasser sondern danach im Getrirbe.

Am besten du suchst dir mal das Service Manual der 250er (MXU oder Maxxer) als pdf bei google


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Meine MXU ruckelt beim Gasgeben
Knackgeräusch aus Achsantrieb MXU 300R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz