Auspuffblende

#1 von juergenk55 , 28.09.2015 23:12

hallo mal ne frage kann/darf mann eigendlich eine Auspuffblende anschweißen ??????????????????????????


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014

zuletzt bearbeitet 28.09.2015 | Top

RE: Auspuffblende

#2 von juergenk55 , 29.09.2015 13:36

is doch immer wieder schön zu lesen das soo viele Zugriffe auf das thema sind aber keiner drauf antwortet


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014


RE: Auspuffblende

#3 von kamy , 29.09.2015 14:38

Die Antwort wirst du irgendwo im Netz finden!

Beim Auto ist es erlaubt auf den original Endtopf eine Blende zu schweißen.
Beim Motorrad kann man alles bis zum ABE Schalldämpfer selber bauen.

Ich denke (weis es aber nicht) das eine Blende kein Problem sein sollte!?


Oder mal beim TÜV anrufen .

Was soll es denn werden - 4 Rohr Anlage ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.09.2015 | Top

RE: Auspuffblende

#4 von Spirit , 30.09.2015 08:08

Ein klares Jein. Ich kann dir nur sagen, wenn dadurch Nummern oder Kennzeichnungen, die sich evtl. auf dem Auspuff befinden, verdeckt oder verändert werden, kann man dich wegen Urkundenfälschung belangen und die ABE ist weg. Es lebe das deutsche Recht. Da du an der Anlage an sich nichts ändern willst, würde ich versuchen, die Blende mit Schellen zu befestigen.
Du kannst auch mal in einer Werkstatt nachfragen. Die kennen die Leute vom TÜV und wissen da eher Bescheid.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Auspuffblende

#5 von kamy , 30.09.2015 08:47

Nummern verdeckt er nicht die sind seitlich am Dämpfer.
Für Schellen ist das originale Endstück zu kurz


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Auspuffblende

#6 von juergenk55 , 30.09.2015 10:46

also ich hatte vor mir so eine blende nachdem ich sie noch etwas gekürzt hätte hinten anzuschweißen
$_57.1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 | Top

RE: Auspuffblende

#7 von kamy , 30.09.2015 11:12

Am besten mal beim TÜV nachfragen - die sollten das ganz genau wissen.

Du solltest aber ne Edelstahlblende nehmen und mit Edelstahldraht verschweißen .
Die MXU hat ne Edelstahl Auspuffanlage von vorne bis hinten.
Sonst gammelt es nach kurzer Zeit !

Mein Ding ist die Blende nicht aber ich bin gespannt wie's aussieht!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 | Top

RE: Auspuffblende

#8 von juergenk55 , 30.09.2015 13:12

ja kamy ich bin auch gespannt wie das aussieht werd dann mal bilder machen wenns fertig is


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 | Top

RE: Auspuffblende

#9 von suzuki50 , 30.09.2015 17:40

Die Blende wird Vibrieren wie Sau und alle 3 Tage reist die Schweißnaht und das Ding liegt auf der Strasse.
Und irgendein Motorradfahrer legt sich aufs haupt wegen dem Scheissding,oder ein Autofahrer fährt sich nen Reifen daran kaputt.
Desweiteren wird die Schweißnaht und die Blende die 3 Schrauben verdecken sodas du die nicht mehr rausdrehen kannst um das dahinter sitzende Sieb mal zu reinigen wenns verstopft ist.Es steht im Inspektionsplan das dieses Sieb regelmäßig zu säubern ist.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Auspuffblende

#10 von juergenk55 , 30.09.2015 19:33

ok war auch nur ne frage


 
juergenk55

Beiträge: 108
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014


   

mxu 500 zum leben erwecken
MXU springt nicht an.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz