Reifen Probleme

#1 von Syncroniz , 08.09.2015 19:35

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe seit Juni eine Kymco Mxu 300 und bin um die 300-400 km bis jetzt gefahren. Meine Geländereifen sind seitlich jetzt total abgefahren habe ich festgestellt. Ich fahre Hauptsächlich auf der Straße und habe vorne 0,3-0,4 Bar drauf und hinten um die 0,4-0,5 Bar. Ich muss dazusagen, das die Reifen fast Neuwertigen waren. Die Probleme beziehen sich nur auf die Vorderräder !
Habt ihr eventuell eine Ahnung, was da nicht stimmen kann ?

Die Reifen sind von:

Innova Speed Gear 185/80-10 AT 22x7-10


 
Syncroniz

Beiträge: 10
Punkte: 6
Registriert am: 11.08.2015


RE: Reifen Probleme

#2 von kamy , 08.09.2015 19:39

Ich würde tippen das es an der Spureinstellung oder fahrweise liegt.

Von oben gesehen sollten die Vorderräder leicht so / \ stehen.
Vorne 2mm bis 3mm weiter zusammen als hinten.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Reifen Probleme

#3 von Syncroniz , 08.09.2015 20:16

Die Spur habe ich eben ausgemessen, diese steht 2mm vorne weiter zusammen. Der Sturz lässt sich nicht einstelle ?


 
Syncroniz

Beiträge: 10
Punkte: 6
Registriert am: 11.08.2015


RE: Reifen Probleme

#4 von kamy , 08.09.2015 22:19

Dann liegt es wohl am Fahrstiel .

Oder du probierst mal etwas mehr Luftdruck damit er nicht nur auf den Flanken läuft.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Reifen Probleme

#5 von Spirit , 09.09.2015 09:39

Tippe auf Fahrweise. Meine Vorderräder (Bighorn) haben bei meiner Fahrweise und 90% Strasse eine Haltbarkeit von 2000 - 2500 km. Da sind die Hinterräder nicht mal 1/4 runter.
Wenn die Hinterräder akzeptabel abgefahren sind, werde ich auf andere Reifen wechseln. In der Auswahl habe ich z. Zt. Maxxis Ceros, Sun F oder Duro DI-2037 oder den Clincher von CST. Die sollen haltbarer sein. Welche es werden, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich vorher noch ein paar Erfahrungsbericht von Nutzern dieser Reifen bekomme.
Ich würde es erst einmal mit 0,6-0,8 Bar Reifendruck versuchen. Du musst aber aufpassen, dass du am Ende den max. zul. Reifendruck nicht überschreitest. Der steht auf der Seite des Reifens.
Mit der Erhöhung des Reifendrucks schmieren die Geländereifen mehr. Daher lieber erst einmal vorsichtig testen, wie sie sich verhalten, vor allem bei nasser Strasse.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Reifen Probleme

#6 von kamy , 09.09.2015 13:16

Die Sun-F und die Duros sind für die Strasse zu schlecht gefertigt! Höhenschlag und fast nicht auszuwuchten! Und Laufleistung ist auch schlechter als bei den Bighorns (haben vorne bei mir fast 9000 Km gehalten).
Entweder die Ceros oder die Clincher

Die Innover sind auch nicht die besten ...

Mit höherem Luftdruck fährt die 300er dann aber jeder Spurrille und jedem Strassenflicken nach.

Auch hinten mal etwas höheren Luftdruck versuchen dann ist der "Gradeaus" drang nicht ganz so hoch.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 | Top

RE: Reifen Probleme

#7 von Syncroniz , 09.09.2015 17:15

Danke für die schnellen Infos, dann werde ich meinen Reifenluftdruck mal erhöhen und das ganze ausprobieren. :)


 
Syncroniz

Beiträge: 10
Punkte: 6
Registriert am: 11.08.2015


   

Maxxer 300 Sound wird immer angenehmer
Neuer Regler...Bremslicht auf Dauerstrom???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz