|
Hallo,
bin nun auch Besitzer einer KXR 250. Da dies mein 1. Quad ist habe ich ein paar Fragen. Möchte gerne auch im Winter fahren. Worauf muß ich achten damit nichts einfriert wie z.B. der Kühler?
Hy
musst den frostschutz kontrollieren, im winter fahre ich meine nicht, wegen dem salz auf den strassen, das will ich meinem rahmen nicht zumuten.
mfg
Frostschutz ausspindeln,den Rahmen immer schön mit WD40 einsprühen,nach einer Schneefahrt gleich reinigen,die Kette immer schön einsprühen und auf die Spannung achten(deine verbaute Kette ist ja neu-ich hab sie verbaut :-) )
Und ich würde auch das Motorgehäuse im Winter mit WD 40 einsprühen.
Aber bei Schnee kommst Du mit dem Quad eh nicht vorwärts,denk an meine Worte.
-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben
Hallo - dahren im Winter ist kein Problem, nur solltest du mit Straßenreifen noch vorsichtiger sein als mit Geländereifen. Das gilt besonders für die Kenda Streetracer. Bei geschlossener Schneedecke ist das Fahren mit ihnen eigentlich unverantwortlich. Solltest du aber einen ungeräumten, freien Parkplatz anfahren können, kannst du prima den Grenzbereich deiner Maschine ausloten.
Danke für die Antworten. Werde das Quad dann immer schön mit WD 40 einsprühen nach dem reinigen. Eine geschlossene Schneedecke haben wir hier ganz selten. Der Räumdienst ist eigentlich immer recht fix. Es könnte halt nur Morgens ein wenig glatt sein durch Raureif oder Ähnliches.
Noch was: bei feuchtkaltem Wetter oder Frost springen die Kymcos oft nur unwillig an - da ist Batteriepflege angesagt. Manche Fahrer schwören auch auf Iridiumkerzen, um die Startwilligkeit zu erhöhen.
Gruß Hank
In Antwort auf:
Iridiumkerze
Hast Du schon drin.
Ja auf solche Mechaniker wie mister x ist halt verlass. Ich glaube ich habe einen guten Kauf gemacht! Wo gibt es WD40 am günstigsten, bei den Mengen die man fürs Quad braucht?
WD40 gibt's manchmal bei Hornbach recht günstig - aber jedes andere Kriechöl tuts auch. Es gibt da allerdings auch ein Öl von Würth, das eine Klasse besser sein soll. Warscheinlich auch teurer.