RE: Quad+Umelweltplakette`?

#11 von Thyrold , 02.11.2009 20:20

ziemlich eindeutig oder?


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#12 von Maxxer77 , 10.07.2018 14:53

Hallo zusammen, habe per Suchfunktion diesen alten Beitrag zum Thema Umweltzonen gefunden.
In einer Zeit mit Dieselbetrug, Fahrverboten und Umweltzonen würde es mich Interessieren, ob schon jemand mit seinem Quad/ATV diesbezüglich Probleme hatte? In einem der vorherigen Beiträge stand etwas von kleine Quads, welche keine Plakette bräuchten. Die Frage: Was ist klein, bzw. wie schwer darf die Maschine den sein? Mit meinem Motorrad oder Roller gabs solche Fragen nicht, mit dem Quad bin Ich mir da nicht mehr so sicher.

Gruß Jürgen
Maxxer 300 Supermoto


Maxxer77  
Maxxer77

Beiträge: 3
Registriert am: 08.07.2018


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#13 von hikker , 10.07.2018 15:55

Quad = keine Plakette. Größe spielt keine Rolle.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#14 von Maxxer77 , 10.07.2018 16:58

Dankeschön!


Gruß Jürgen


Maxxer77  
Maxxer77

Beiträge: 3
Registriert am: 08.07.2018


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#15 von Idiak , 12.07.2018 13:43

Außer die Tante vom Straßenverkehrsamt, die wollte mir eine grüne Plakette zuteilen... ;-)


Idiak  
Idiak
Beiträge: 2
Registriert am: 12.06.2018


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#16 von Dreier Gerion , 13.07.2018 00:29

Hallo, auf meinem Straße Verkehrsamt würde mir auf Nachfrage gesagt mein Quad ist mit LOF Zulassung also keine Plakette


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#17 von kamy , 13.07.2018 08:58

LoF braucht auch keine AU von daher gibt es auch keine Umweltplakette.
Man darf damit aber in jeder Umweltzone fahren.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#18 von Spirit , 13.07.2018 09:57

Wenn einem das Straßenverkehrsamt so was zuteilen will, dann sieht man, welche Ahnung diese Leute von den Fahrzeugen haben. Hinter welche Scheibe soll man die denn kleben? Da müsste jemand neue entwerfen, die man auf evtl. das Kennzeichen kleben kann, so wie die alte AU-Plakette.
Obwohl, EU und in ein paar Jahren?
Und wenn, da meine keinen KAT hat, würde ich so wie so keine bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Quads und ATVs max. die EURO3 Norm erfüllen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 554
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Quad+Umelweltplakette`?

#19 von kamy , 13.07.2018 12:38

Zumindest die mit Vergaser. Einspritzer sollten Euro4 haben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Spaß vorm Wochenende
Autonomes Fahren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor