Nanoversieglung

#1 von Kenny , 28.08.2019 11:05

Kennt sich jemand mit der Nanoversieglung an Quads an, habt ihr schon sowas gemacht und was könnt ihr mir noch dazu empfehlen? Also natürlich habe ich mich auch schon online schlaugemacht und habe bei https://nano-care.com/ceramic-coating-car/ eine tolle Lösung gefunden. Dort kann man eine Nanoversieglung an Autos machen, sie bieten nicht nur Nanoversieglung an Autos, sondern auch an Textilien und vieles mehr.

Dazu möchte ich auch fragen, ob jemand von euch so eine Nanoversieglung gemacht hat und habt ihr auch Tipps dazu, was man so alles beachten sollte?

LG


Kenny  
Kenny

Beiträge: 2
Registriert am: 30.06.2019


RE: Nanoversieglung

#2 von Spirit , 28.08.2019 15:59

Das lohnt sich eigentlich nur bei Fahrzeugen, die nur auf der Straße gefahren werden. Selbst da ist der Nutzen fraglich.
Ich hatte es mal versucht, aber bei meiner Mischnutzung hat es nichts gebracht.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 600
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Nanoversieglung

#3 von Hank , 28.08.2019 20:28

Ich hab meine Klamotten mit einen "Nanospray" behandelt.
Die Wirkung ist phänomenal: seit 6 Wochen keinen Regen mehr auf meinen Ausfahrten - keine Ahnung wie die das machen!


 
Hank

Beiträge: 1.621
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Nanoversieglung

#4 von Spirit , 29.08.2019 07:39

Bei der Trockenheit kein Wunder. Spaß beiseite, der Abperleffekt war bei mir auch gut und der Staub konnte sich auch nicht auf der Maschine absetzen. Bei Lehmschlamm ist das etwas anderes. Das Zeug klebt und bleibt hängen, wo immer es aufgetroffen ist. Nach dem Entfernen war der Nanoeffekt an diesen Stellen weg und die Maschine sah irgendwie etwas scheckig in der Sonne aus. Das Nachbehandeln war mir auf Dauer zu aufwendig. Der Versuch ist allerdings schon drei bis vier Jahre her. Vielleicht haben sich die Produkte in der Zwischenzeit noch verbessert.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 600
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Quad+Umelweltplakette`?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor