Luft und Öl drückt aus Luftfilter

#1 von TobiTechnik , 29.06.2015 20:03

Hallo Kymco Gemeinde,
Nach einer kurzen Fahrt mit meinem UXV 500 wurde es auf mal langsamer und ging dann aus. Es lässt sich jetzt auch nicht mehr Starten. Der Anlasser dreht, Zündfunke ist auch da, was mir aber aufgefallen ist anstatt Luft anzusaugen drückt das UXV Luft aus dem Luftfilter heraus und etwas Öl war auch im Ansaugtrackt des Luftfilters.
Was kann es mit dem Problem aufsich haben? Habt Ihr einen Rat? Oder hatte jemand eventuell schonmal das gleiche problem?

Gruß
Tobi


TobiTechnik  
TobiTechnik

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.06.2015


RE: Luft und Öl drückt aus Luftfilter

#2 von kamy , 29.06.2015 20:18

Das Öl kann von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen
Vielleicht zu viel Öl eingefüllt?

Wenn der Motor aus dem Vergaser pustet stimmen deine Steuerzeiten nicht!
Vielleicht Steuerkettenspanner kaputt (müsste aber laut klackern) und Kette übergesetzt


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.908
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Luft und Öl drückt aus Luftfilter

#3 von TobiTechnik , 29.06.2015 22:47

Hallo kamy,
Danke für die schnelle Antwort. An so etwas habe ich auch schon gedacht, kann man es sehen ob es wirklich der Steuerkettenspanner ist? Ich hatte den Ventildeckel heute schonmal ab und konnte nichts verdächtiges feststellen.

Gruß
Tobi


TobiTechnik  
TobiTechnik

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.06.2015


RE: Luft und Öl drückt aus Luftfilter

#4 von TobiTechnik , 30.06.2015 20:22

Moin Moin,
hier ein kurzer zwischenstand.
Habe den Ventildeckel abgenommen und die Steuerkette kontrolliert. Keine auffälligkeiten und Kette ist gespannt. Wie kann ich denn das Ventilspiel überprüfen bzw. wieviel Spiel dürfen die Ventile haben und was muss ich beim einstellen beachten? Wo finde ich am Motor beim UXV die Markierung für den OT?

Gruß
Tobi


TobiTechnik  
TobiTechnik

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.06.2015


   

Getränkehalter UXV
Radlager und Traggelenk

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz