Radlager und Traggelenk

#1 von Rud0606 , 20.06.2015 16:47

Hallo zusammen,
mein Vater und ich besitzen ein UXV 500. Nutzen tut es eigentlich nur mein Vater, um mit unseren 2 Hunden auszufahren.
Nun zum eigentlichen Problem, wir haben jetzt etwas über 10000km runter und haben schon einmal das rechte Radlager
vor ca. 500km wechseln lassen. Nun stellte ich beim abschmieren fest, dass das linke Radlager auch Spiel hat, und auf der rechten
Seite das Traggelenk ausgeschlagen ist. Soll das etwa normaler Verschleiß sein bei der km Leistung!!!! Kommt mir schon etwas
seltsam vor. Zumal mein alter Herr eigentlich nur auf Wirtschaftswegen unterwegs ist, und das relativ gediegen.
Was meint ihr dazu!!!
Grüße aus den schönen Thüringen


Rud0606  
Rud0606

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 20.06.2015


RE: Radlager und Traggelenk

#2 von kamy , 20.06.2015 17:02

Kommt bei 10000 Km schon vor!
Grade wenn gerne mit dem Hochdruckreiniger hantiert wird.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Radlager und Traggelenk

#3 von Rud0606 , 20.06.2015 17:14

Danke kamy,
ich glaube das könnte in die richtige Richtung gehen....!
Man lernt halt nie aus.
Noch ein Frage, bekomme ich das Lager selber aus der Radnabe heraus, oder muss es herausgepresst werden.


Rud0606  
Rud0606

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 20.06.2015


RE: Radlager und Traggelenk

#4 von kamy , 20.06.2015 17:39

Besser ist pressen aber es geht auch mit einem Hammer und Dorn.

Wenn es nicht festgerostet ist bekommt man die Radaufhängung recht gut auseinander.
Ist ja die gleiche wie bei meinen MXU 500 IRS


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Luft und Öl drückt aus Luftfilter
ÖL-Kymco UXV 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz