Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#1 von stadla , 06.05.2015 11:54

Ich Grüße euch.

Ich habe folgendes Problem. Ich fahre ein Arctic Cat dvx 300 und nun möchte ich eine Anhängerkupplung dran Bauen. Nur das Problem ist das es von Arctic Cat keine mit TÜV-Gutachten gibt. Nun habe ich mir gedacht das ich die von MAXXER 300 nehme und mir die eintragen lasse. Aber da wird mir der TÜV nicht mitspielen weil das Gutachten ja vom MAXXER 300 ist und nicht vom Arctic Cat DVX 300.

Ich müsste irgendwas in der Hand haben das ich den TÜV zeigen kann das die beiden baugleich sind. Weil Kymco stehlt ja den Rahmen und die ganzen aufbauten her und Arctic Cat den Motor.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#2 von Franko , 06.05.2015 13:06

Moin moin
Hast du es schon mal direkt bei Arctic Cat versucht???
http://www.arcticcat.eu/typo3temp/pdf/300-DVX-de.pdf
Ganz unten steht Tel und E-Mail

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#3 von stadla , 06.05.2015 15:02

Die können mir auch nicht weiter helfen. Sie haben gesagt ich soll mich bei dem Händler melden. Und der hat gesagt es gibt eine originale Anhängerkupplung aber ich darf nicht auf der Straße damit fahren. Und es gibt auch kein TÜV-Gutachten dafür. Das soll mal einer verstehen.


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#4 von stadla , 07.05.2015 08:34

Ich habe kymco angeschrieben und die haben gesagt sie können und dürfen keine Bestätigung ausstellen. Dass das bestätigt das die Anhängerkupplung auf mein Quad passt. Dann muss ich es e lassen. Nie mehr Arctic Cat.


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#5 von Spirit , 07.05.2015 08:48

Du kannst nur beim TÜV fragen, ob sie das Gutachten von Kymco als Vergleichsgutachten akzeptieren.
Die Frage ist, was du mit der Kupplung machen willst. Wenn du nur einen Hänger über dein Grundstück oder mal über einen Acker ziehen mußt, dann brauchst du es unter Umständen nicht. Willst du damit auf Reisen gehen, dann ist es notwendig. Du solltest aber bedenken, dass Fahrten mit Anhänger dein Fahrzeug ziehmlich hoch belasten und zu höherem Verschleiß führen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#6 von stadla , 07.05.2015 09:08

Ich wollte damit auf Italien fahren zelten. Das wären hin und zurück 1100km. Ich wollte mir einen 55kg Hänger besorgen und noch Ca 50kg zuladen. Dann wäre ich auf Ca 100kg gekommen. Aber ich verschiebe es auf nächstes Jahr. Und kauf mir ein anderes quad.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe.


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#7 von Kymco Freak 83 , 07.05.2015 12:46

So eine Tour? Respekt.


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#8 von stadla , 07.05.2015 13:17

danke.

ich habe jetzt noch einen gefunden der mitfährt dann würden wir das Zeug auf dem Quad unterbringen.

Ich habe noch eine Frage. Und will nicht schon wider ein neues Thema aufmachen.
Ich möchte mir neue Reifen kaufen. Ich habe mal gehört das die Reifen Größe was mit der Geschwindigkeit zutun hat. Stimmt das? Nicht dass sie dann nur noch 70 läuft. Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht. Und was hält ihr von der Größe?
Diese Straßenreifen würde ich mir montieren.
Hinten 225/40-10
Vorne 165/70-10


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#9 von mxu quäler , 07.05.2015 13:27

Wenn du die drauf machen darfst bleibt die Geschwindigkeit gleich. Ist dann meist der gleiche Umfang der reifen. Alles andere sollte entweder eingetragen werden oder freigegeben sein.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Anhängerkupplung für Arctic Cat DVX 300

#10 von stadla , 07.05.2015 13:31

Ich dachte nur weil die um einiges kleiner sind. Somit auch einen kleineren Umfang haben.


 
stadla

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 14.11.2014


   

Spurverbreiterung
andere Varioriemen Maxxer450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz