Alufelgen Reifengröße

#1 von kizashi , 25.04.2015 21:30

Guten Abend :-)
Wenn ich mir bald die MXU 700 zulege, glaube Ich, das ich lieber auf Straßenbereifung Conti, Uniroyal oder ähnliches umsteigen möchte.
Also keine Stollenreifen.
Wisst ihr, welche Reifengröße ich auf die schwarzen originalen MXU 700 Alufelgen ziehen kann?
Gruß & Danke
Mario


kizashi  
kizashi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.09.2014

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 | Top

RE: Alufelgen Reifengröße

#2 von kamy , 25.04.2015 21:46

26x8x14 und 26X10X14

Ich würde keine Autoreifen fahren! Damit killst du auf Dauer deine Hinterachse (kein Diff.!).

Maxis Ceros ist meiner Meinung nach das höchste der Gefühle was Richtung Strassenreifen geht.
Alles andere hat zu viel Haftung.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Alufelgen Reifengröße

#3 von Wolf2710 , 26.04.2015 09:23

Morgen,
ich hab noch nen kpl. Orginalsatz Strassenreifen mit Felgen und Distanzscheiben, gefahren ca. 50 km, da ich doch sehr viel Gelände fahre, habe ich wieder auf die Orginalbereifung gewechselt. Bei Interesse bitte PN


 
Wolf2710

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 27.06.2014


RE: Alufelgen Reifengröße

#4 von kampfruderer , 27.04.2015 08:17

Hallo Mario,

was Kamy sagt, kann ich bestätigen. Mit Ceros in Originalgröße bist du gut ausgestattet. Im Vergleich zu hardcore-Geländereifen leise, verschleißarm, weniger Verbrauch und trotzdem wintertauglich (auch im offiziellen Sinne) und im Gelände gehen sie auch super.
Man braucht bei Schnee eher mal 4x4 als mit Bighorns.

Für Straßenbetrieb gibt's auch Maxxis "Spearz" und "Dirt", die solltest du dir mal anschauen. Spearz wäre meine erste Wahl, wenn ich meine Alus rausholen würde ... nun fahre ich aber seit Jahren "Ceros" auf den Originalfelgen und vermisse den 2. Felgensatz mit "zivile" Reifen nicht.

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

RE: Alufelgen Reifengröße

#5 von roland , 27.04.2015 10:20

Zitat von kizashi im Beitrag #1
Guten Abend :-)
Wenn ich mir bald die MXU 700 zulege, glaube Ich, das ich lieber auf Straßenbereifung Conti, Uniroyal oder ähnliches umsteigen möchte.
Also keine Stollenreifen.
Wisst ihr, welche Reifengröße ich auf die schwarzen originalen MXU 700 Alufelgen ziehen kann?
Gruß & Danke
Mario



Warum kauft man sich eine MXU 700 um dann nur auf der Straße mit Straßenreifen zu fahren da gibt es doch bessere und geeignete Maschinen ???


Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Alufelgen Reifengröße

#6 von ub.1 , 27.04.2015 11:11

Zitat von roland im Beitrag #5
Zitat von kizashi im Beitrag #1
Guten Abend :-)
Wenn ich mir bald die MXU 700 zulege, glaube Ich, das ich lieber auf Straßenbereifung Conti, Uniroyal oder ähnliches umsteigen möchte.
Also keine Stollenreifen.
Wisst ihr, welche Reifengröße ich auf die schwarzen originalen MXU 700 Alufelgen ziehen kann?
Gruß & Danke
Mario



Warum kauft man sich eine MXU 700 um dann nur auf der Straße mit Straßenreifen zu fahren da gibt es doch bessere und geeignete Maschinen ???


Gruß Roland


Das verstehe ich auch nicht. Die MXU 700 ist doch gerade fürs Gelände prädestiniert. Für die Straße ist das Fahrwerk eigentlich viel zu weich, zu hoch und zu schmal.


Gruß Hartmut


 
ub.1

Beiträge: 53
Punkte: 52
Registriert am: 22.01.2015


RE: Alufelgen Reifengröße

#7 von kizashi , 01.05.2015 18:41

Weil ich hier im Ruhrgebiet keine möglichkeiten sehe, Gelände zu fahren.
Deshalb wollte ich auf Straßenreifen umsteigen.
Wenn mir die Bighorns gefallen, bleiben die natürlich drauf.
Rutscht man mit denen bei Regen auf der Straße schnell?


kizashi  
kizashi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.09.2014


RE: Alufelgen Reifengröße

#8 von mxu quäler , 01.05.2015 19:35

Das ist ja gerade das schöne. Die sind so kontrollierbar. Ich habe mir auch strassenreifen für Quad zugelegt. Wenn die im Sommer drauf sind wird sie so richtig störisch, da sie fast zuviel grip hat..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Alufelgen Reifengröße

#9 von fussballschlum , 01.05.2015 19:37

Ich fahr auf meiner 500er DX seit einem Jahr und 2500 km die serienmäßigen Bighorns.
Ich bin damit zufrieden, trotz sehr groben Profil relativ leise und erstaunlich wenig Verschleiß.
Falls ich mal Ersatz brauche, liebäugele ich mit den Ceros. Sind natürlich teuer, ist aber wohl das Beste was es zur Zeit gibt für Straße und auch mal Gelände.
Auf Deiner zukünftigen 700er kannst Du beruhigt die Bighorns fahren, auch wenn Du nicht ins Gelände fährst.
Wenn Du mal Ersatz brauchst kann man sich immer noch Alternativen aussuchen.


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Alufelgen Reifengröße

#10 von mxu quäler , 01.05.2015 19:37

Die ceros habe ich noch nie in den orginal Dimensionen gesehen. Nur ein Zoll breiter..


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Warndreieck 700er
Kugelkopf

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz