Hilfe !

#1 von Iseree , 23.04.2015 19:57

Hallo,
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe vor ein halbes Jahr ein UXV 500 gekauft.Er ist 4 Jahre alt und hat nur 770km.Ich habe ihn während dem Urlaub draußen eine Woche stehen gelassen.Als ich zurückkam wollte ich ihn anmachen ,aber er springt nicht an.Ich habe die Zündkerze nachfeschaut.Ich höre den Geräusch als die Zündkerze Strom gibt aber ich sehe den Funken nicht.Wenn ich aber die Zündkerze an ein Stück Stahl lege , dann kommt der Funken raus und wenn ich es von dem Stahl entferne dann hat es die selbere Wirkung wie Zuvor.Was kann es sein ?

P.S: In den +/- 6Monaten habe ich 3 Mal neue Zündkerzen gewächselt


 
Iseree

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 13.12.2014


RE: Hilfe !

#2 von kamy , 23.04.2015 20:15

Das du nur einen Zündfunken hast wenn du das Gewinde der Kerze an Metall des Motors hälst ist normal!
Sind deine Sicherungen noch alle (ALLE) heile?
Ist die Kerze Maß oder trocken nach deinen Startversuchen?
Läßt mal das Benzin aus der Schwimmerkammer ab.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hilfe !

#3 von Iseree , 23.04.2015 21:34

Die Siecherungen sind alle OK.Wenn ich die Zündkerze nach startfersuh herausziehe, ist die Zündkerze unten mit dem Öl.
Es kann sein dassdas Benzin in der Schwimmkammer herausgellassen werden muss.Aber disesen Problem vatte ich 2-3 Mal wenn der Kymco einige Zeit draußen steht.Wenn ich eine neue Zündkerze reinmache springt er direkt an.


 
Iseree

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 13.12.2014


RE: Hilfe !

#4 von Kymco Freak 83 , 23.04.2015 22:19

Echt schwer zu lesen.


Kymco Freak 83  
Kymco Freak 83

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 13.04.2015


RE: Hilfe !

#5 von Spirit , 24.04.2015 08:25

Kontrolliere mal den Kontaktabstand bei der Zündkerze und kontrolliere auch mal den Kerzenstecker, ob der vielleicht feucht ist oder sonst einen Schaden hat. Den kannst du ganz einfach mit Druckluft ausblasen, wenn du ihn abgezogen hast.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Hilfe !

#6 von Iseree , 24.04.2015 18:55

Ich habe heute das Benzin aus der Schwimmkammer rausgezogen un d den Vergaser gereinigt. In dem Vergaser war ein bischen Dreck .Das habe ich gereinigt.Aber er springt wieder nicht an.


 
Iseree

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 13.12.2014


RE: Hilfe !

#7 von Iseree , 24.04.2015 21:32

Kann es sein, dass der Problem bei der Zündkerze liegt , wenn die Zündkerze überhaupt nass ist ?


 
Iseree

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 13.12.2014


RE: Hilfe !

#8 von kamy , 24.04.2015 22:13

Wenn die Kerze naß ist (mitBenzin nicht Öl!) dann ist der Motor entweder abgesoffen (viel zu viel Benzin) oder es gab keinen Zündfunken.

Da du aber schreibst das die ausgebaute Kerze funkt wenn du sie mit Stecker an das Metall des Motors hälst denke ich der Fehler liegt beim Vergaser.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hilfe !

#9 von Iseree , 25.04.2015 15:22

Ja die Zündkerze ist naß (mit Benzin).


 
Iseree

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 13.12.2014


RE: Hilfe !

#10 von kamy , 25.04.2015 15:27

Dann hast du entweder keinen Zündfunken oder es kommt viel zu viel Benzin zum Motor!

Hat das UXV einen mechanischen Choke (von Hand) oder einen elektrischen?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

KYMCO UXV 450i 4x4 Turf
Radstand UXV500 191 cm?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz