Radstand UXV500 191 cm?

#1 von Ludger , 22.03.2015 09:33

Hallo zusammen

Da ich auf der Suche nach einem Transportanhänger für mein UXV bin, habe ich mal nach dem Radstand gesucht, um die Mindestlänge des Anhängers zu ermitteln.

Im COC-Papier stand 191 cm Wheelbase. Eigentlich müsste man solch einem Dokument ja trauen können. Aber stimmt das wirklich? Das kommt mir sehr wenig vor. Ich kann gerade nicht selber messen gehen...

Wenn das stimmt, würde ja ein Motorradtransporter in Frage kommen.

schönen Sonntag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#2 von mxu quäler , 22.03.2015 14:58

Da kannst du recht haben. Das uxv ist wahrscheinlich nicht mal 250 cm lang. Nur mußt du bei dem Zgg des Anhängers aufpassen. Wollte mit vor kurzen einen 750 kg Anhänger holen, hätte aber nicht mal mehr Einen Kanister dprit in den Koffer tun können. Beachte auch die Ladefläche Länge des Anhängers und ob der stabile zureden hat.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#3 von Ludger , 23.03.2015 07:58

Hallo Christoph

Ja, ein 850Kg-Anhänger muss es wohl sein.

Ich werde aber auch mal auf eine Waage fahren. Mit Scheibe, Winde, Dach und dem Verdeck mit Flattertüren könnte das Leergewicht wohl gut bei 600 Kg liegen.

Schaun wir mal...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#4 von mxu quäler , 23.03.2015 12:33

Beachte auch die Stützlast der Kupplung und der Deichsel und ob du dann alles noch an dein auto machen darfst. Ich habe mich für solche Fälle für ein Fahrzeug mit Luftfederung hinten entschieden. Der hat immer die gleiche Höhe hinten. Da wollen selbst die österreichischen Sheriff nix von mir.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#5 von Ludger , 24.03.2015 16:03

Ich habe einen Caddy 4motion mit einem Seikel-Höherlegungsfahrwerk. Die Dämpfer sind so stramm, der geht nicht in die Knie. Auch nicht mit 500 Kg Zement im Kofferraum.

Außerdem kann ich ja auch etwas variieren, indem ich das Fahrzeug etwas weiter nach vorne oder hinten positioniere. Oder vorwärts oder rückwärts draufstellen, obwohl ich glaube, das tut sich nix.

Mal sehen...

Schönen Tag noch

Ludger

Bisher habe ich den hier, der ist mir aber zu groß und schwer...
Abholung2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#6 von mxu quäler , 24.03.2015 18:52

Ist aber auch schon ganz knapp von den Maßen. Denk aber auch an die Ladunssicherung.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#7 von Ludger , 25.03.2015 19:57

Ladungssicherung im eigenen Interesse. Ich fahre damit durch die Schweiz nach Italien und das Gespann fällt auf, da möchte ich mir keinen Ärger einfangen. Kostet einfach zuviel Zeit, Nerven und Geld...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Radstand UXV500 191 cm?

#8 von Ludger , 04.04.2015 09:07

...ich habe gestern mal gemessen, der Radstand von 1,91 m stimmt. Würde aber sicher blöd aussehen, das UXV auf einen 2-Meter Anhänger zu stellen. 2,5 Meter dürfen es schon sein...

schaun wir mal

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Hilfe !
Anhänger

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz