Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige und Ganganzeige

#1 von weizi86 , 19.04.2015 17:20

Hallo zusammen,

habe heute mal nach ein paar dingen bei mir geschaut und leider nicht weiter gekommen.

1. Seit letzter woche zeigt meine Maxxer 400 keine geschwindigkeit mehr an. Da ich hier was von kabel testen mit lila gegen masse gelesen hatte hab ich das getestet und tacho getauscht und das wars leider nicht. Vom geber kommen aber auf lila 12V und wenn sie fährt geht die Spannung runter. Um so schneller umso weniger spannung. Kann mit jemand sagen ob das so richtig ist? und wenn ja warum geht dann nichts?

2. Meine Ganganzeige kann nur noch H und L. Hab mir mal den stecker mit den 4 passenden Kabeln etwa rechts neben dem Vergaser vorgenommen und da kommt die masse bei R und bei N nicht an. sprich irgendwo muss ja das teil sitzen im getriebe oder wie komm ich da unkompliziert dran?

3. Mir ist bei check des sicherungskasten aufgefallen das ich ne sicherung für´n lüfter hab und somit ja auch einen lüfter ( dachte zuvor immer ich hab keinen ) da ich den noch nie gehört habe. nach ansehen des kabelplans hab ich dann mal am fühler die kabel gebrückt und siehe da er läuft. jetzt hab ich bedenken das der fühler ne macke hat. kennt jemand das teil wie und wann der schaltet damit ich den mal durchmessen kann? Ich denke warm genug war sie schon oft genug um den lüfter zu starten.

Gruß Weizi


 
weizi86

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 01.04.2015


RE: Probleme mit Geschwindigkeitsanzeige und Ganganzeige

#2 von Franko , 19.04.2015 21:06

Moin moin
Ich denke mal das dein Tachogeber wohl defekt ist
Ich weiß das es für die Ganganzeige nen Sensor dafür gibt wo der genau sitz kann ich dir leider nicht sagen vielleicht hilft dir das weiter
http://www.quad-company.de/kymco-mxu-450...ige-ersatzteile
Ich denke mal wenn der Lüfter doch funktioniert und bei dir im Cockpit nicht anzeigt das er zu heiß ist wird wohl alles ok sein

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


   

Maxxer 450i springt nicht mehr an
Fehlercode P0560 -- Quad abgeraucht :-(

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor