Habe Probleme mit meiner MXU500

#1 von White Devil , 05.04.2015 15:56

Also hier erst mal die Eckdaten : Kymco MXU 500 4X4 BJ 2007 Laufleistung ca. 9700 KM , Besitz seit ein paar Monaten.
Probleme mit der Temperatur läuft ca. 10 bis 15 Min dann kommt rote Leuchte trotz einem Schalter mit dem man den Ventilator von Hand zuschalten kann . Beim einlegen des Ganges muss man schon etwas Gas geben und dann springt sie nach vorne deshalb dachte ich das etwas mit der Variomatik nicht passt .Auf die Frage ob und wann schon mal was an den Rollen oder am Riemen gemacht wurde kann ich nicht beantworten . Bin erst am lernen wie so ein Teil überhaupt funktioniert . Deshalb wäre es recht nett von euch wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt . Ich kenn mich beruflich eher mit dem menschlichen Körper als mit so einer Technik aus . Habe sie erst mal zerlegt da ich sie gleich mit lackieren will und Wartung bekommt sie auch mal . Bremsen hinten sind fällig ein paar Kunststoffteile werden auch getauscht hab ich bei E-bay günstig bekommen .
So nun solltet ihr wenn ihr eine Ahnung habt hierauf antworten .
Danke schon mal im voraus Tom


 
White Devil

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 05.04.2015


RE: Habe Probleme mit meiner MXU500

#2 von kamy , 05.04.2015 16:10

Guck dir mal die beiden Link's in meiner Signatur an (sind meine beiden MXU's) da wird beschrieben wie die Gewichte und der Riemen getauscht werden! Sind auch noch andere nützliche Sachen in den Themen versteckt.
Einfach mal reinschauen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Habe Probleme mit meiner MXU500

#3 von White Devil , 05.04.2015 16:48

Danke dir schon mal hab gerade bei dir etwas gelesen ,muss ich mal nachsehen wie das bei meiner aussieht . Die Probleme mit der Temperatur kommen aber nicht daher das muss einen anderen Grund haben aber mit dem ruckeln kann durchaus sein .
Tom


 
White Devil

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 05.04.2015


RE: Habe Probleme mit meiner MXU500

#4 von kamy , 05.04.2015 16:58

Entweder läuft sie extrem mager (heiß) oder die Wasserpumpe hat ne Macke.

Vielleicht ist eine der zwei Düsen im Vergaser leicht verstopft/dreckt.? Dann läuft der Motor zu mager und wird heiß.

P.S.
Beim Ölwechsel drauf achten das das Öl für Ölbadkupplungen (Naßkupplungen) geeignet ist!
Motorradöl


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Habe Probleme mit meiner MXU500

#5 von White Devil , 05.04.2015 17:05

Danke dir muss ich mal testen Tom


 
White Devil

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 05.04.2015


   

Vergaser MXU 500 ?
Spurplatten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz