RE: Bremse entlüften

#11 von kampfruderer , 23.02.2015 07:20

Hi Leute,

jetzt hatte ich auch eine Merkwürdigkeit der Bremsen, die ich mir nicht erklären kann: Wie in meinem Beitrag oben habe ich vor 1,5 Wochen die Bremsanlage meiner Kuh entlüftet Benutzt habe ich dazu einen "Saug-Entlüfter" und dabei regelmäßig den Vorratsbehälter der Fußbremse aufgefüllt. Es zeigte sich in dem Moment keine Änderung des schwammigen Druckpunktes der rechten Hand- und Fußbremse.

Heute bin ich wegen des Dreckswetter mal wieder mit der Kuh zur Arbeit gefahren (sonst mit Fahrrad) und da fühlte sich die rechte Handbremse auf einmal so an, wie sie sollte.

Wie kann das sein?

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Bremse entlüften

#12 von kamy , 23.02.2015 10:28

Vielleicht hattest du noch ne kleine Luftblase in der Leitung die jetzt zur Handpumpe aufgestiegen ist und beim ersten Bremsvorgang in den Ausgleichsbehälter gesogen wurde.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bremse entlüften

#13 von ub.1 , 23.02.2015 14:19

Was manchmal auch hilft, hartnäckige Luftblasen nach oben zu bekommen: man lässt die entsprechende Bremse mal über Nacht gedrückt/gezogen (Kablebinder oder ein Seil sind dabei ganz hilfreich, um nicht in der Garage übernachten zu müssen ). Morgens dann lösen und meistens hat sich die Luftblase dann dadurch in den Ausgleichsbehälter verabschiedet.


Gruß Hartmut


 
ub.1

Beiträge: 53
Punkte: 52
Registriert am: 22.01.2015


   

Zündkerze MXU 500 IRS DX
MXU 500 IRS LOF DX Allrad Stellmotor

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz