RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#31 von GeeCee , 06.10.2009 18:15

Zitat von smart999
es ist so wenn er bilder in dem logo ( wandreieck oder anders )verwendet und es von einem original ist und nur umgebaut wurde machen sich die leute strafbar .
da wir aber die erlaubnis haben von kymco mit ihren logo edwas zu machen und dafür nur aufkleber dahin schicken müssen gehen wir so allen stress mit anwälten und co aus dem weg

die einfachste lösung wehre nur den schriftzug http://www.kymco-quad.forum.de für den rand des spritzschutzes



Wir haben die erlaubnis die Kymco zeichen in unsere Logo zu "benutzen". Ausserdem sind die Anwälte nicht unbedingt von Kymco in Internet unterwegs, die sind nur auf eine geldquelle aus.


 
GeeCee

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 05.06.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#32 von sensemann , 06.10.2009 18:21

In Antwort auf:
von einem original ist und nur umgebaut wurde machen sich die leute strafbar



So sehe ich das auch und der Warning Aufkleber wäre so ein Umgebautes Original!!!

Diese hier aber nicht!!!




____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t449p3208n1.jpg   f35t449p3307n1.gif 

 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#33 von Hank , 07.10.2009 21:26

Hallo,
ich sollte mich vielleicht nicht hier einmischen, da ich mich erst heute angemeldet habe. Möchte trotzdem kurz was aus der "Praxis" beisteuern.

A) ein Logo sollte einfach und einprägsam sein. Spielereien ind Firlefanz lenken nur vom Hauptsächlichen ab > dem Namen.
B) Farben nur sparsam verwenden, immer im Auge behalten, für was das Logo verwendet werden soll.
C) Ähnlichkeiten mit bestehenden Logos unbedingt vermeiden. Wenn das Kymco-Logo vom Importeur erlaubt wurde (Schriftlich oder Hörensagen?) ist das o.k.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.678
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#34 von Blitz , 07.10.2009 21:51

Hallo Hank binn voll deiner Meinung.
Schöne Grüsse von der Ostsee.
Blitz.


 
Blitz

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.08.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#35 von Thyrold , 08.10.2009 00:10

also tut mir echt leid, aber ich verstehe deine argumentation nicht geecee.

1. wie schon gesagt wir haben die erlaubniss von kymco deren logo zu verwenden, also wer will uns dann da an den karren pissen?
2. gibt es jetzt mehr als nur die 3 logos zur auswahl, also muss wohl oder übel neu abgestimmt werden.
3. gibt es auch ein grauses kymco "k" (klebt bei meiner zumindest hinter der sitzbank) und in sofern ist datt vom hunter nochnicht einmal umgeändert. und dieses "k" ist auch auf keinem weißen hintergrund, also muss es auch nicht umbedingt die farbkombination weiß-rot sein.

fals ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid, aber ich verstehe dich echt nit? wo ist das problem, dass grad neu zu machen? ist das soviel arbeit?


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#36 von smart999 , 08.10.2009 15:21

ich würde sagen so wie mein lezter vorschlag wahr mit dem bild was ich gepost habe ist es nicht schlecht einfach ausducksstark und fieleicht gibt es auch leute die ihr quad gerne ohne bilder hätten oder sibole da reicht der der schriftzug mann kann da ja das kymco k mit reinsetzen


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#37 von Thyrold , 08.10.2009 15:43

hast recht keine schlechte idee, gefällt mir gut!


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#38 von GeeCee , 22.10.2009 04:00

Der Wahl ist beendet und war enttäuschend. Nur 13 Mitglieder haben gewählt, das ist weniger als 10%. Warscheinlich weil ich ein Button für "keine" nicht eingesetzt habe. Es gab viel kritik die ich akzeptieren muß, aber kritik belebt das geschäft. Der Frage wie der Kymco Zeichen wiedergegeben sein kann ist zur zeit bei der Rechtabteilung von Kymco. Für Vorschlag Nr.1 habe ich das OK vom Kymco. Wer Aufkleber von Nr.1( unten angehängt)haben möchte bitte ich um ein email bis zum 30 Oktober. Der aufkleber kostet 1.75€.Alles weitere nachdem ich die liste habe.

Gleichzeitig hat MSA Germany (Kymco)selbst ein Vorschlag für ein Logo übersandt und ich zeige es unten.Ich erwarte ein rege diskussion.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MacFehni2.jpg   Quad.jpg 

 
GeeCee

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 05.06.2009

zuletzt bearbeitet 22.10.2009 | Top

RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#39 von Quaddelralle , 22.10.2009 08:35

Das sieht ja mal heiß aus!

Das einzige was mich daran stört ist die URL die außerhalb des Wappens ist! Kann man die nicht noch irgendwie durch verkleinern von irgendwas darin das da noch unterbringen, den Rand etwas dicker und dann die URL rein???

Sonst gefällt mir der Vorschlag von MSA sehr gut, ansonsten immer noch das aus unserem Header, wobei dort die Adresse auch ein wenig größer könnte, gebogen an dem (K) drunter angepasst.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Wahl unsere Logo Aufkleber

#40 von Thyrold , 22.10.2009 11:35

hm joa datt mit der wahl ist ja wohl in die hose gegangen :D deshalb finde ich es auch schade, dass du das ergebniss so schon angenommen hast, ich hätte eine neuwahl gemacht, aber okey.

wobie ich mich mit dem MSA logo auch zufriedengeben wüde, sieht echt gut aus.
nur wie ralle schon sagte, sollte die url mit in das wappen, aber ich denke, dass ist das kleinere problem.


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


   

Thüringen oder Hessen?
Langenaltheim 2010

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz