RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#31 von theNick , 11.04.2015 19:03

ok, mache ich. Und vielen Dank für die Unterstützung!!! :-)


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#32 von theNick , 14.04.2015 21:40

Oh menno :-( Nun läuft die Kiste wieder, nachdem die Vergaserteile ausgetauscht sind. Aber der ursprüngliche Fehler ist nicht beseitigt. Im Stand läuft sie flüssig. Beim Gasgeben geht sie aus...


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#33 von kamy , 14.04.2015 21:56

Schließt der Choke komplett?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#34 von theNick , 14.04.2015 23:41

ich frage nach...


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#35 von theNick , 20.04.2015 11:11

soweit ich das verstanden habe, sitzt der Choke (ein Bimetall?) in der Startautomatik. Die bestellen wir jetzt auch noch neu!
Gestern haben wir die CDI von einer anderen DX eingebaut. Hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Sollte es nicht an der Startautomatik liegen, dann wäre er mit seinem Latein am Ende... :-(

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#36 von Excentric , 20.04.2015 12:28

Guten morgen,

also entweder habt ihr den vergaser nicht richtig sauber bekommen und irgendwas verstellt oder aber der wurm liegt in etwas anderem.
Fazit ist,soweit ich das nun verstanden habe passierte es nachdem sie lange stand im regen.

Also gehe ich dort systematisch vor.

Nur mal eine kleine auflistung was ich machen würde.
1: benzin ablasen neues einfüllen.
2: vergaser reinigen und auf grund einstellung bringen.
3: schauen ob sie nicht irgendwo falschluft zieht.
4: Schauen ob alle masse kontakte sauber sind und kein stecker irgendwo noch feuchtigkeit drinen hat.
5: Kerze anschauen,ist sie braun verbrennt sie gut,ist sie schwarz läuft se zu fett,also luftfilter nach schauen,ist sie weiß verbrennt sie zu heiß,sprich zieht falschluft.
6: stotert sie beim gas geben?dann eben genau das mit der kerze machen,kerze wechseln,zündkabel und kerzen stecker.

7: Ist das alles gemacht,hatte sie vorher schon ein problem,die reihen folge must du so nun nicht befoglen,aber so in etwa würd ich es machen ;)
8: sie läuft immer noch nicht,also weiter gehts,ventiele mal kontrollieren "kann nicht vom stehen kommen,ist mir klar aber wenn ventiel spiel zu klein,macht sie sowas auch "
9: Ich weis nun nicht genau ob die mxu das auch hat,aber hinterm porlrad ist ein induktions geber,wenn der einen wackeligen hat oder kein richtiges signal mehr gibt,läuft sie im stand aber bei drehzahl fängt sie an zu stotter,das nächste wäre dann bei defekt das sie gar nichts mehr sagt.So ist es bei vielen anderen quads,wie gesagt,da must du aber nach schauen.Zündfunken hat sie dann beim orgeln,allerdings nicht mehr wenn mann gas gibt.

10: Spannung messen,kommt überall 12 V an und liegt die masse überall an.
11: Zündspule durchmessen.
12: Kompression messen.

12: zur werkstatt bringen und hoffen das die noch eine idee haben,weil dann wäre ich auch langsam mit meinem Latein am ende :D

Wie gesagt,das hätte ich so ab gearbeitet,vieleicht in einer anderen reihen folge,aber irgendwas muss sie nach diesen dingen machen,entweder es wird besser oder bleibt so.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#37 von kamy , 20.04.2015 14:59

Wenn der Zündfunken da ist sollte man das Vergaserding auch ans laufen bringen!
Die hat ja noch nicht so viel Elektronikkrempel ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#38 von theNick , 21.04.2015 00:59

Wow, vielen Dank für die tolle Unterstützung hier :-)

Ich werde die Hinweise weitergeben und mich wieder melden...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#39 von theNick , 23.04.2015 11:27

als nächstes werden Steuerzeiten, Ventilspiel und Kompression geprüft...


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#40 von kamy , 23.04.2015 12:28

Ich denke es ist der Vergaser!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Vergaser Problem MXU 500 IRS DX LOF
Mimmt kein Gas an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz