irs 500 geht beim Gasgeben aus

#1 von theNick , 03.01.2015 18:17

Hallo Ihrs,

meine Kymco 500 IRS stand jetzt einige Tage im Dauerregen... Ich konnte heute 300 Meter anstandslos fahren, dann ging sie einfach aus. Starten lässt sie sich problemlos, doch wenn ich Gas gebe, geht sie aus.

Kann mir wer sagen, wo die Ursache liegen könnte?

Danke im Voraus...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#2 von Hank , 03.01.2015 18:19

Wasser im Tank...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#3 von kamy , 03.01.2015 18:44

Tippe ich auch!

Wasser im Tank.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#4 von mxu quäler , 03.01.2015 20:52

Bei meiner 550 exi passiert das hin und wieder wenn ich von Zündung auf Licht umschalte...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#5 von John Doe , 03.01.2015 22:30

Eine Möglichkeit ist auch Feuchtigkeit im Zündkerzenstecker.


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#6 von theNick , 04.01.2015 06:19

Danke Euch,

Werde den Sprit ablassen und neu auffüllen. Zündkerzenstecker wird geprüft...
Das Problem bestand mit und ohne Scheinwerfer!

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#7 von kamy , 04.01.2015 10:04

Die Schwimmerkammer auch leer laufeb lassen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#8 von theNick , 17.01.2015 03:04

Kurzer Zwischenstand...

Heute war es mal halbwegs trocken, und ich hatte Zeit. Vor ein paar Tagen hatte ich die MXU noch mal angeschmissen.
Sie lief im Stand sehr gleichmäßig und unauffällig. Sprang auch auf Schlag an. Kurz Gas gegeben und sie säuft ab.

Heute sofort angesprungen. Gas gegeben... und ... kein Problem. Als wäre der Fehler nie da gewesen! Motor noch fast 45 Minuten laufen lassen, mal über den Platz gefahren. Alles kein Problem!

Wo lag denn nun der Fehler? Wasser im Tank kann ja nicht sein. Kommt da nur noch die Zündkerze in Frage?
Wo sitzt die da eigentlich? Muss ich viel abmontieren?

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#9 von kamy , 17.01.2015 03:21

Die linke Seitenverkleidung muß ab und dann kannst du die Kerze/stecker schon sehen.
Aus und einbauen ist aberbein kleines Gedultsspiel.

Hattest du den Benzinhahn zu?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: irs 500 geht beim Gasgeben aus

#10 von Excentric , 17.01.2015 08:37

Kann ich kamy nur recht geben,mal eben zündkerze wechseln ist da nicht.

Zum kerzen wechsel,muss der tank ab und natürlich alles was drum herum ist,es sei den du baust dir irgendwas womit du an die kerzen kommst,und gleichzeitig drehen kannst.
Mit dem bordwerkzeug habe ich es so nicht hin bekommen,auch andere kerzen stecker die ich noch liegen hatte,liesen sich zwar auf die kerze bringen,aber mann hat keine chanczen mit irgendwas zu drehen.Wenn du davor sitzt wirst du verstehen was ich meine ;)

Ich weiß nun nicht was du schon alles gemacht hast,aber ich würd erst mal mit den leichten dingen anfange,vergaser reinigen,kann ja sein das was in der schwimmerkammer ist,was sich wenn du gas gibts vor die düsen setzt.Dann hast mal schwein das es geht und dann wieder nicht.
Kerzen stecker und kabel prüfen und schauen das das kabel nicht durchhaut,sprich raum dunkel machen,laufen lassen und die ecke mal mit einem pflanzenbesprüher absprühen "mit wasser" dann siehste du ob kabel oder stecker defekt ist,dann hauen die funken nämlich durch.
Unterdruckschläuche und den ansaugkrümmer auf risse prüfen.
Falls du einen benzin filter hast,den mal wechseln.

Ich kann mir nur vorstellen das sie zu wenig sprit bekommt wenn du gas gibts und das nun gestern,das sie lief nur zufall war.
auch die sache mit dem wasser würd ich nochmal genauer nach sehen.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

Vergaser Problem MXU 500 IRS DX LOF
Mimmt kein Gas an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz