Luftfilter Vario

#1 von Heidegeist , 27.09.2009 22:46

Hat schonmal einer den Luftfiter der Vario gereinigt?
Wenn ich das richtig sehe muss dazu die Frontverkleidung runter oder geht das auch anders?
Der Filter liegt oben auf dem Kühler und ist noch durch 2 Plstiknieten gesichert.

Ich fürchte der ist die ganzer 15000 km nicht gereinit worden laut Service Handbuch (PDF Enlisch) soll das wohl alle 1000 km passieren?

Für die die das Handbuch auch haben zusehen: Cap 03 Seite 7


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Luftfilter Vario

#2 von Heidegeist , 29.09.2009 22:47

So es ist getan und ich muss sagen eine Scheiss Arbeit.
Gepächbrücke, Bumper, Innen Kotflügel und Frontverleidung alles muss ab!
Tipp Vorsichtshalber solle man einige Verkeidunsclips da haben!
Der Filter sah trotz das er dort recht geschützr sitzt aus wie Sau.

Da wo der Schraubenzieher draufliegt ist der besagte Luftfilter.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0006.JPG   PICT0007.JPG   PICT0009.JPG   PICT0011.JPG   PICT0012.JPG 

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2009 | Top

RE: Luftfilter Vario

#3 von Ralf , 30.09.2009 03:11

Deinen Reifen nach zu urteilen fährst Du nicht unbedingt immer auf der Strasse Aber danke für den Tip.


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Luftfilter Vario

#4 von Heidegeist , 30.09.2009 17:04

Das ist richtig aber die Frechheit ist ersten den Filter so Dämlich zu Verbauen und zeiwtens das nirgens zu Erwähnen das dort ein Filter ist der laufengewartet werden soll.
Das steht im Englischsprachigem Werkstatthandbuch das man weis wo Herunterladenkann.
Sollte ich mir die Arbeit nochmal machen werde ich wohl das letzte Stück der Variobelüftng weg zulassen und dort einen Fliegenschwamm reinzustecken, so könnte man den Filter Reinigen in dem man die Abdeckung für die Kühlflüssikeit entfernt.
Denn der Arbeisaufwand ist groß und die Verkleidung leide auch unter den ewigen An und Abbau.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Antriebsriemen
Reifenluftdruck

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz