Antriebsriemen

#1 von Ralf , 05.09.2009 18:48

Habe mal ne Frage.Wenn man aus höherer Geschwindigkeit bis zum Stillstand bremst und danach wieder anfährt quietscht der Riemen kurz und das Quad macht nen Bocksprung.Betroffen sind 2 MXU 500 2x4 beide Bj.2008


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Antriebsriemen

#2 von fehni , 05.09.2009 20:13

Kilometerstand?


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Antriebsriemen

#3 von Heidegeist , 05.09.2009 23:01

Das ist ein bekantes Problem meime Werkstaatt hat es auch 2 x für eine Weine Abgestellt bekommen aber es kommt immer wieder!
Aber eine Dauerhafte Lösung von Kymco gibt es dazu leider nicht.
Meine Erfahrung aus höher Gewindigkeit mit der Hinterradbremse Verzögern dann Quietscht es.
Also bei mir geht das schon seit dem 5000 Kundendienst,ist 15000 km.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2009 | Top

RE: Antriebsriemen

#4 von Ralf , 05.09.2009 23:13

Bedankt,unsere haben es im Neuzustand schon gemacht und keinerlei Hilfe bei"AUTORISIERTEN" Kymco Fachwerkstätten


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Antriebsriemen

#5 von Heidegeist , 05.09.2009 23:36

Was Mein Händler gemachr wollte oder konnter er mir allerdings auch nicht sagen.
Ein Befreundeter Fahrer hatte das Problem auch und ich sagte ihm seine Werkstatt sollte mal meine Anrufen und fragen was sie gemacht haben und aus Antwort gab es dann Wissen wir nicht.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Antriebsriemen

#6 von Ralf , 29.09.2009 18:10

Nun ja,scheint ja nur Heidegeist's Conny's und meine betroffen zu sein


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Antriebsriemen

#7 von Lucky-Luke , 29.09.2009 21:40

Moin
also ich habe das problem auch an meiner Kodiak 400 und ein Kumpel von mir mit ner Kawasaki KFX 700.
Das ist folgendes Problem.
Wenn du aus der Fahrt ziemlich schnell abbremst haben die Automatikscheiben nicht die Zeit den Riemen nach aussen laufen zu lassen.
Menno wie erkläre ich das jetzt?? Wenn ihr das Prinzip des CVT Antriebes kennt müsste es verständlich sein. Auf jeden Fall wird der Riemen von der Secondary unit eingeklemmt bei einem Bremsmanöver wie ihr es beschreibt. Wenn Ihr wieder losfahrt muss der sich erst wieder endkuddelnund sich da wieder rausarbeite, und das ruckt ein bisserl und quitscht. Nix was euch sorgan machen sollte. Ihr dürft nur nicht voll aufs gas gehen weil sonst brennt ihr ne Macke in den Riemen und dann isser kaputt.
Howdy
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Antriebsriemen

#8 von Heidegeist , 30.09.2009 16:51

Zitat von Ralf
Nun ja,scheint ja nur Heidegeist's Conny's und meine betroffen zu sein


Nur weil sich nicht mehr melden will das noch nichts heissen, bei einen meiner Stanntische waren noch zwei weitere betroffen.
Achte mal drau das hat was mit den Bremsen zutun Höhre Geschwinfigkeit und ich meine die Hinterebrmse muss in Spiel sein.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Antriebsriemen

#9 von Ralf , 30.09.2009 17:03

@ Heidegeist,schon Ok.Dachte das jemand etwas weiss wie man das abstellen kann.


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Antriebsriemen

#10 von Heidegeist , 30.09.2009 17:07

Leider nicht, meine Werksatt hatte es Zeitweilig besitigt aber es sieht wohl so aus das man mit den gelegendlichen Rucken/Quischen leben muss


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

MXU 500 Allrad
Luftfilter Vario

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz