Reifenluftdruck

#1 von Dorminator , 19.09.2009 12:06

Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört,wenn nicht kann es ja evtl jemand verschieben :-)
Also ich hab die maxxer 400,hab den luftdruck auch noch nicht geprüft aber will das heut tun.
Soll ich wirklich genau die werte nehmen die im handbuch stehen oder doch etwas mehr einfüllen?
Hab sie erst seit dienstag und da sollte der luftdruck ja eigentlich passen aber die reifen lassen sich ganz schön drücken wenn man den fuß drauf stellt.
Auch merkt man bei engen kurven deutlich das sie auf der straße scharren (klar,kein differential hinten)...vielleicht könnte man das auch mit mehr luftdruck etwas verhindern.
Würd mich freuen wenn hier einige ihre erfahrung einbringen,wird ja von quad zu quad relativ gleich sein,also können hier nicht nur besitzer einer maxxer 400 berichten :-)


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Reifenluftdruck

#2 von sensemann , 19.09.2009 13:22


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Reifenluftdruck

#3 von Andy MXU , 19.09.2009 21:16

das sind niederdruck reifen.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Reifenluftdruck

#4 von Dorminator , 20.09.2009 02:29

Also im buch steht 0,5-0,6,ich hab jetzt mal 0,8 rein...find auf der straße fühlt sichs besser an,überleg aber ob ich zumindest hinten noch auf 1,0 geh :-)


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Reifenluftdruck

#5 von Andy MXU , 20.09.2009 10:20

hy

auf gar keinen fall bleib bei 0,5 bis 0,6 weil mit zuviel druck zerstörst du die reifen.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Reifenluftdruck

#6 von Lucky-Luke , 20.09.2009 13:58

Zitat von Andy MXU
hy

auf gar keinen fall bleib bei 0,5 bis 0,6 weil mit zuviel druck zerstörst du die reifen.

mfg


rischdisch
die MXU Dreckreifen sind Niederdruckreifen........
zwischen 0,4 und 0,6 Bar iss optimale Füllung
Iss halt immer die Sache
Wenn du strasse fahren willst solltest du dir auch die Reifen dazu kaufen
mit Dreckreifen.... wieder Name schon sagt iss halt auf der Straße schlecht fahren....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Reifenluftdruck

#7 von Dorminator , 20.09.2009 14:40

Ok,dann geh ich nicht höher aber auf 0,8 bleib ich erstmal,weil ich denk so scharren die hinteren in engen kurven nicht so extrem...schau mir halt erstmal an wie sie sich abnutzen :-)


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Reifenluftdruck

#8 von Andy MXU , 20.09.2009 15:08

hy

das hat nicht mit abnutzen zu tun, bei zuviel druck bricht die kakasse, der stahlgürtel im reifen, und somit werden die dinger wertlos, ich habe offroad reifen(Kenda Phatfinder) drauf, die fahren sich genau so schön wie strassenreifen.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


   

Luftfilter Vario
Spurverbreiterung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz