RE: Untersetzungsgang lässt sich nicht einlegen

#11 von Hank , 27.12.2014 23:57

Zum einstellen: der Dorn dient nur zur "zentrierung"; zum verstellen werden die Muttern (dienen als Kontermuttern) gelöst, zum verstellen wird nur das Gestänge gedreht, ich glaube, es gibt an ihnen eine Ausfräsung zum ansetzen eines Gabelschlüssels. Wenn du die Hinterachse aufbockst kannst du die Einstellung im Betriebszustand durchführen.
Ich hoffe, das meine Angaben helfen - es ist schon ein paar Jahre her, als ich mit dem Thema befassen mußte.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Untersetzungsgang lässt sich nicht einlegen

#12 von MBERNHARDT , 29.12.2014 21:06

Hallo allerseits !

Heute habe ich nun das Schaltgestänge nachgestellt und musste feststellen,das die Einstellmöglichkeiten nicht ausreichten und so habe ich den Bolzen oben ein wenig abgeflext um ihn so weiter reinschrauben zu können.
und siehe da nun lässt sich der Untersetzungsgang wunderbar einlegen und es fluscht regelrecht in die Fahrstufe rein.
Danke noch einmal für die kleinen Tipps.
Natürlich werde ich weiter von meinem neuen Erfahrungen im Quadsegment berichten.
Liebe Grüße,Matthias


MBERNHARDT  
MBERNHARDT

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.11.2014


RE: Untersetzungsgang lässt sich nicht einlegen

#13 von mxu quäler , 29.12.2014 21:31

Mann wächst an seiner aufgabe...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

MXU300R springt nicht an
Kette hat schleifspuren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz