RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#31 von dede , 15.12.2014 21:56

Lol, das der Wolf bringt aber auch ein ganz anderes Gewicht auf die Straße und den reifen als das ein quad tut. Und glaube mir, der Wolf hat alles, aber keine Haftung auf festgefahrenem Schnee. Die Grenze zw. Haftung und Abflug ist mit den reifen sehr sehr klein.


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#32 von Pedda , 15.12.2014 22:05

Wir hatten sage und schreibe 1 Tag richtig Schnee . Weiß nicht mehr . Anfang diesen Jahres oder ende letzten Jahres. Ich raus auf meine Kuh freu. Hatte Artrax Countrax drauf. Auf Neuschnee gefahren ,und wahr bitter Enttäuscht. Zum Spaß rumeiern ok, zum Fahren unmöglich. Meine Kuh hat kein Allrad. Das waren meine Erfahrung.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#33 von mxu quäler , 16.12.2014 05:49

Du sagst es richtig... Haftungsbereich sehr klein. Das ist ja das schöne am fahren auf festem Schnee. Ist bei noch so Guten winterreifen nicht anders...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#34 von BM1998 , 16.12.2014 06:41

Moin ,
was macht ihr euch dann alle so verrückt?
Überall wo mehr los ist, ist sowieso ausreichend gestreut...
Und da wo nicht so viel los ist macht es halt viel mehr Spaß...
Mann muss ja nicht mit Vollgas in die Kurve oder auch normal ,
bissl den Finger vom Gas, dann passt das auch....
Mit dem Quad findet man mit keinem normal Stollenreifen auf festgefahrener Schneedecke den Grip,
den man normal hat. Bissl vorsichtiger halt.
LG Kevin


BM1998  
BM1998

Beiträge: 64
Punkte: 7
Registriert am: 29.08.2012


RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#35 von Spirit , 16.12.2014 08:44

Die Bighorns sind im lockeren Schnee echt Klasse. So bald der festgefahren ist, hilft nur noch Gefühl am Gas. Ich hab es beim Schneeschieben gesehen. Mit nur Hecktrieb sollte man sich Gedanken über ein paar Ketten machen, mit Allrad klappt es aber auch ohne. Gut, das letzte große Schieben ist auch schon 3 - 4 Jahre her, da waren noch 20 - 30 cm Neuschnee drin. Da sind wir aber dann auch schon wieder in anderen Themenbereichen: Welche Schneekette und wo kriege ich sie her?, Lange Strecken mit Allrad fahren? u.s.w..
Ich möchte deshalb auch auf M+S Winterreifen ganzjährig wechseln, oder Reifen mit engerstehenden Stollen. Ich tendiere für Maxxis Ceros oder Duro mit DI-2037 Profil. Wobei ich dem letzteren den Vorzug geben würde. Bei den Bighorns lässt der Grip auch auf regennasser Fahrbahn zu wünschen übrig. Da ist nichts mehr mit Driften, eher mit quer durch die Kurve fahren und hoffen, dass die Straße breit genug ist.
Wenn diesen Winter das Wetter so weitergeht, brauchen wir eh keine Winterreifen mehr. Da muss man sich eher Gedanken über die Eröffnung der Schwimmbadsaison im Januar machen.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Reifen ohne M+S auch für den Winter

#36 von ATV TOM , 21.12.2014 20:40

Servus


hatte bei meiner KVF Mayerosch Felgen mit COLWAY MT Reifen drauf.
Die waren echt super im Winter wie im Sommer und auch in der Kiesgrube.

moant dar
ATV TOM aus dem gelobten Land

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILDER 2011 KVF und Anhänger 004.JPG 

 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 | Top

   

Kalender Projekt
Meine Erfahrungen mit dem Reiniger von POW

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz