Pedda fährt keine Kuh mehr

#1 von Pedda , 27.11.2014 19:13

Huhu, habe ein paar Bilder gemacht. Die Kennzeichen habe ich geschwärzt, weil noch nicht umgemeldet worden ist. Samstag wird sie weggebracht zur Inspektion. Nach Anruf wegen fertig Stellung wird Sie neu angemeldet. Kommt aus einem anderen Kreis. Vielleicht habe ich Glück und bekomme die kleinen Kennzeichen ist ja bald Weihnachten. Kann noch nicht viel sagen weil ich kaum gefahren bin. Da ja auch bald Nikolaus ist habe ich mir einen Bart wachsen lassen. Freue mich wahnsinnig wenn die Catze angemeldet ist und ich übern Acker fahren kann. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 001.JPG   002.JPG   003.JPG   004.JPG   005.JPG   006.JPG   007.JPG   008.JPG   009 (1).JPG 

 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#2 von SEEGE , 27.11.2014 19:34

Ahhh , schöne Maschine Pedda ! Was meinst du wie die durch den Mammutpark durchgeht !!! Wieviel PS hat denn die 550 er . Ist das ne Einspritzer ?
Aber ist das neu ? Das der bärtige Nikolaus auf einer Catze angeritten kommt ???

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#3 von Pedda , 27.11.2014 19:54

Ja Seege, freue mich Wahnsinnig auf das nächste treffen im Mammutpark. Der Motor hat nur 40 Ps. Und ja ist ein Einspritzer. Der Fortschritt vom Motor und meine Kymco betragen Minimum 10 Jahre unterschied wenn nicht sogar mehr. Die Catze geht ab wie die Sau für 40 Ps. Reißt einen Pavian vom Sattel. Nein, man kann die Mxu nicht mit der Catze vergleichen das sind Welten. Hammer Motorbremse ,war für mich ungewohnt. Beschleunigung gut. Und eine ungewohnte Bodenfreiheit. Aber wie gesagt, ich belüge mich auch nicht selber und poste auch die Negativen Eigenschaften . Wenn es so weit ist. Und dennoch habe ich ein bischen Wehmut mit der Kuh. Erinnert mich an meinen alten VW Käfer und läuft und läuft und läuft............
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#4 von heavy 667 , 28.11.2014 07:44

Zitat von Pedda im Beitrag #3
.. Und dennoch habe ich ein bischen Wehmut mit der Kuh. Erinnert mich an meinen alten VW Käfer und läuft und läuft und läuft............


Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Katze.

Dann sprichst Du nen für mich wirklich interessanten Punkt an.
Auch mir steht der Sinn zugegebenermaßen nach etwas mehr Power (die ich eigentlich gar nicht benötige).
Kann es aber bis jetzt NICHT übers Herz bringen , meine Kuh (500ter IRS) in nen anderen Stall zu geben, da sie (bis jetzt) ohne zu murrren läuft und läuft und.....


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#5 von PanisherCrypt , 28.11.2014 08:50

Glückwunsch zur Katze. Ich kann mir gut vorstellen das dort Welten zwischen deine Kuh und der Katze sind schließlich steckt bei Arctic Cat Jahre lange Erfahrung im Bereich des ATV drin sind ja auch Pioniere in dem Bereich. Freue mich schon auf erfahrungs berrichte


Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt


 
PanisherCrypt

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 18.04.2014


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#6 von heavy 667 , 28.11.2014 09:12

Zitat von PanisherCrypt im Beitrag #5
.... Ich kann mir gut vorstellen das dort Welten zwischen deine Kuh und der Katze sind ..

So viele Welten sind das gar nicht.
In meiner Kuh sind auch AC Teile verbaut!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#7 von Excentric , 28.11.2014 10:00

Schönes ATV hast du da :)
Die bodenfreiheit sieht ja wirklich gut aus,ich glaub ich muss für meien Kuh noch einwenig was einkaufen :D

Viel spaß mit dem teil

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#8 von Cees , 28.11.2014 12:02

Glückwunsch Pedda, da hast nichts falsch gemacht. Bist aber noch mit einen bein bei Kymco. Die kleinen Katzen haben noch den Kymco Motor. Du hast aber jetzt die 550 mit EFI; ist ein AC Motor. Mit diese karre habe ich 10 tkm in einem Jahr gefahren, ohne grosse Probleme.
Was hatte ich mit diese machine ?? Einen simmering diff hinten. Kommt öfters vor den die machinen werden in eine zu kleine Kiste nach Europa exportiert. Ist aber in 10 Minuten zu wechseln. Bei Temperatur + 30 grad fing meine benzinpumpe an zu pfeifen. Ist ein bekanntes Phänomen; hatte Kymco auch. Einen ring war zu klein ausgefallen. Die machine lauft aber weiter.
Einmahl EFI storung. Meistens ist es den abdichtring des luftsensors. Die ist ausgetrocknet. Ring eine minute im Mund halten und wieder rein schrauben. Störung weg. Einmahl einen kleinen riss im ansauge stutzen Zylinder - EFI. Lange gesucht; war schwer zu finden. Der motor lieft schlecht und wollte schlecht starten. War unterhalb der schellen. Und das war alles was passiert ist. Die hat gelaufen, gelaufen und gelaufen. Was liebte ich besonders: die etwas breite spur der Katzen.

Da ich meistens sehr lange touren fahre, habe ich 2 Sachen extra dran gemacht. Einen Ol kühler drauf gemacht, original von AC. Kostenpunkt 200 euro und es ist plug and play. Der rahmen ist für alle Modelle dasselbe: die 550 / 700 und 1000 sind alle gleich. Also Befestigungen am rahmen sind schon da. Nur das eine Model hat es schon dran; das andere nicht.
Weil ich Strasse fahre, mit ab und zu Sozius, und Anhänger dran habe, habe ich mir einen AC Stabilisator hinten drauf gemacht. Für Strasse wunderbar; für Gelände wurde ich es nicht machen.
Die machine hat "nur" 40 PS. Reicht aber völlig aus; die CVT ist einer der besten. Riemen halten 10 tkm. Die Schaltung von 2 auf 4 und auf sperre ist das beste was es gibt. Kann fahrend geschaltet werden und rastet fehlerfrei ein und aus.
Was hat mir nicht gefallen ???? Bei Tageslicht konnte ich im display sehr schlecht sehen ob der Blinker an oder aus war. Bei Sonnenschein überhaupt nicht. Nachgebessert durch einen pieps mit rein zu schrauben.
Sonnst: top machine wo mann sehr viel spass mit hat.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#9 von kamy , 28.11.2014 13:36

Meinen Glückwunsch zur Catze!
Ich bin auf deine Berichte in Zukunft gespannt!

Wenn du irgendwann mal die Seitenverkleidungen ab hast würde ich mich über Bilder von den Innerreien freuen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Pedda fährt keine Kuh mehr

#10 von Pedda , 28.11.2014 18:05

Danke für die Glückwünsche und Aufmunterung. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hier keinen Schwanzvergleich. Ich rede von meiner Kuh Baujahr 06 kein Allrad und Starrachse und von meiner Jetzigen, Modell 2013. Oh ja für mich sind es Welten. @Cees mit dem Tacho stimmt. Bei Sonne sieht man nichts. Und bei der Kuh hört man die Blinker deutlich. Mehr kann ich noch nicht sagen, muss die Catze erst ummelden und vor allen Dingen erst zur Wartung sonst Garantie schwammig. @Kamy gib mir etwas Zeit ich mache die Verkleidung gerne ab und mache Fotos.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


   

Mudi Manni sagt auf nimmer wiedersehen!
Pedda fährt keine Kuh mehr

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz