Hallo erstmal !

#1 von puschbaer-70 , 05.11.2014 21:29

Jetzt will ich mich auch erstmal anstandshalber bei Euch vorstellen.
Ich bin Tankred und wohne im schönen Thüringen ;-), genauer in Eisenberg.
Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren eine Kuh, eine 500 irs LoF.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und habe ca. 5000km auf dem Tacho stehen.
Vorige Woche hab ich den Antriebsriehmen gewechselt und in dem Moment gleich neue Rollen von Pully rein gemacht, auch neue Düsen hab ich der Kuh gegönnt, da mit dem K & N LuFi der Krümmer schon im Stand zu glühen begann.
Ich nutze sie teils zum Spaß haben mit meinem Sohn an den WEs aber auch zum ziehen meines Hängers , da wir uns vor 2 Jahren ein WE Grundstück zugelegt haben und dort gibt es viel zu tun. Das schwerste was die Kuh letztes Jahr ziehen musste waren 1,2 Tonnen + Hänger Eigengewicht waren das ca. 1,6 T mit Frostschutz und Splitt. War aber nicht im öffentl. Strassenverkehr sondern Feldweg und im eigenen Gelände.
Für diese Zwecke ist es ein super Fahrzeug und macht eben nebenbei auch noch Spass im Gelände.
LG an alle !!!


 
puschbaer-70

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.10.2014


RE: Hallo erstmal !

#2 von Mudi Manni , 06.11.2014 01:55

Hallo und willkommen hier im Forum, viel Spaß hier. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Hallo erstmal !

#3 von kamy , 06.11.2014 09:28

Hallo und viel Spaß hier im Forum.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo erstmal !

#4 von SEEGE , 07.11.2014 20:17

Willkommen im Forum . Viel Spaß !!!

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Hallo erstmal !

#5 von fullstall , 08.11.2014 19:49

Grüß Dich, hab heute mit meiner 700er auch ca. 1,2 to Holz mit gebremsten Hänger nach Hause gekarrt, natürlich bei angepaßten Tempo (die Tonne drückt schon mächtig). Auch die 18% Steigung rauf zum Haus mit kleinster Untersetzung klappt, geht problemlos, leider illegal auf öffentlichen Straßen.


fullstall  
fullstall

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2014


RE: Hallo erstmal !

#6 von puschbaer-70 , 09.11.2014 20:09

Hallo, ja man wundert sich, was die kleinen Maschinchen so wegziehen können. Mein Hänger ist leider ungebremst und das kann bei uns im Gelände ganz schön schieben. Geht zwar nur leicht bergab, aber ist Wiese und wenn die nass ist ....... Naja, Schrittempo ist dann ok ;-)


 
puschbaer-70

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 24.10.2014


RE: Hallo erstmal !

#7 von kymco_adii , 13.11.2014 01:54

Hallo puschbaer-70,

Auch von mir herzlich willkommen.
Ich bin auch aus Thüringen aus dem Wartburgkreis.


-----------------------------------------------
MfG René

Wenn Gott wöllte das Quads sauber sind dann hätte er Spülli in den Regen getan!!!


www.atv-quadclub-bb.de


 
kymco_adii

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 20.10.2014


   

Quadasientour
Tach zusammen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz