Variomatik

#1 von 5081michael , 18.10.2014 16:58

Habe mal ne frage: Die hintere Vario Kupplung (die Rechte ohne Rollen) kann man die von Hand auseinander drücken? Muss man das können?kann die sich verklemmen?wie prüfe ich ob die korrekt arbeitet?


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: Variomatik

#2 von kamy , 18.10.2014 17:02

Zu1
Ich konnte sie nicht von Hand auseinander drücken.
Die Feder ist zu stark.
Zu2
Die kann sich nur verklemmen wenn sie total verdreckt oder ausgeleiert ist.
Zu3
Wenn die MXU in eins durchbeschleunigt ohne zu ruckeln ist sie in Ordnung und klemmt nicht.
Auch sollte der Riemen nicht durchrutschen beim anfahren.

Wo ist denn dein Problem?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Variomatik

#3 von Pedda , 18.10.2014 18:20

Hihi wattn Zufall,da wir gerade dabei sind hab da mal 2 Fragen. Wenn man vor der Variomatik steht konnte ich die linke Scheibe etwa 2 mm zum Körper ziehen und auch vom denselben zurück drücken. Muss dass so sein? Und am Gehäuse Deckel ist mittig unter dem Kymco Logo ein Loch mit Gewinde fehlt dort ne Schraube?Das Loch ist senkrecht nach unten zeigend.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Variomatik

#4 von kamy , 18.10.2014 18:45

Im Deckel unten das ist die Ablassschraube wenn du sie mal versenkt hast.
Da gehört eine Ablassschraube rein.

Das mit der Scheibe kann ich nicht genau sagen aber meinen würde ich das der Korb in dem die Gewichte stecken sich nicht bewegen lassen sollte.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Variomatik

#5 von Pedda , 18.10.2014 19:06

Ok dann ist die Ablassschraube irgendwann abgehauen. Nicht der Korb alleine sondern die ganze Einheit am Stück.Eiert aber auch nicht. Kann auch 1 bis 1,5 mm sein man merkt es aber. Danke für die Antwort, mal schauen vielleicht hat sich die Sache erledigt wenn ich nächstes Wochenende die Irs anschaue. Bj. 2010 3600 ca gelaufen Seilwinde Lof und all diese Scherze.Kommt darauf an was ich für meine bekomme.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Variomatik

#6 von kamy , 18.10.2014 19:22

Dann "wandert" die Komplette Welle auf der die Lupplungsglocke und der vordere Teil der Variomatik sitzt.

Ist mir bei meinen beiden IRS jetzt nicht aufgefallen.


IRS und 4WD is was feines


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Variomatik

#7 von Cees , 24.10.2014 14:58

Oder die Mutter ist umgekehrt drauf gemacht........................


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

MXU 500 2WD Vario Rollen
Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz