Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

#1 von Jungquadler , 18.10.2014 23:06

Guten Abend,

ich habe heute den hinteren seitlichen Bremssattel und den Bremszylinder der Fußbremse gewechselt.
Dann habe ich drei Stunden versucht die Bremse zu entlüften. Bekomme aber nicht die ganze Luft raus.
Habe die Bremse mit Unterdruck versucht zu entlüften.

Habt ihr eine Idee wie ich die Luft noch raus bekomme.

fg

Florian


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011


RE: Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

#2 von Excentric , 18.10.2014 23:58

hey,

hatte ich ja auch erst vor kurzem am der Kuh gemacht.
Hast du auch vorne entlüftet?am verteiler,dort wo die leitungen nach vorne links und rechts gehen?
Wie hast du entlüftet?Bei mir gings am besten wenn einer druck aufs system gibt,der andere die entlüftungsschraube aufdreht und dann wieder zudreht.erst dann den druck wieder wegnehmen.
Das ganze ein paar mal.Habe nun in meinem kompletten system neue bremsflüssigkeit drinen und guten druck auf den hebeln am lenker und fussbremse,dafür aber andere probleme :D
Wenn da dann immer noch blasen kommen,ziehst du irgendo luft ins system,hatte es auch schon mal das die entlüftungschraube zu weit raus gedreht worden ist oder aber die dichtung von der bremsleitung am sattel nicht richtig ab gedichtet hatte.

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

#3 von Jungquadler , 19.10.2014 19:37

Hey,

vorne hab ich auch entlüftet.
Nur bei mir ist das Problem, dass ich die Leitung am Bremssattel und an der Pumpe ab hatte.
Du hast ja nur die alte Bremsflüssigkeit gewechselt.


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011


RE: Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

#4 von Excentric , 19.10.2014 20:40

Ne ne

meine leitungen waren komplett offen ;)
Hatte die bremsättel abgebaut

Wie gesagt mit der methode oben hats bei mir geklappt

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Bremsflüssigkeitswechsel 500 IRS

#5 von Mudi Manni , 20.10.2014 03:01

Hallo,
also richtig entlüftet man am besten wie schon beschrieben mit einem zweiten Mann: der eine pumpt Druck auf den Hauptbremszylinder, hält den Druck, dann macht der zweite die am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernte Entlüftungsschraube auf, wichtig beim Durchdrücken den Hebel immer unten halten, bis der zweite die Entlüftungsschraube wieder zu hat. Das ganze so lange, bis keine Luft mehr in Der Bremsflüssigkeit zu sehen ist, dann wird zum nächsten Radbremszylinder gewechselt und da macht man es dann genau so. Wichtig Bremsflüssigkeit immer rechtzeitig Nachfüllen. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 | Top

   

Variomatik
Kymco Motor

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz