Guter Rahmen Lack

#1 von Kymco-MY , 09.10.2014 12:38

Mein Rahmen hat die ein oder andere Stelle die jetzt rostet. Ich wollte den Kram demnächst mal abschleifen und neu lackieren...

Habt ihr Erfahrung hiermit:

http://www.druckluftwerkzeug.biz/product...z-RAL-9005.html

Danke & Grüße Adrian


Kymco-MY  
Kymco-MY

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 27.09.2014


RE: Guter Rahmen Lack

#2 von kamy , 09.10.2014 14:45

Ich hab recht gute Erfahrungen mit Hammerite zum streichen gemacht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Guter Rahmen Lack

#3 von John Doe , 09.10.2014 17:19

Der Rahmen von meiner Yamse wird gerade mit Brantho Korrux 2in1 PDF beschichtet.
Die Lackoberfläche ist uneben und nicht mit einer PKW Lackierung zu vergleichen.
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, habe aber nur gutes gelesen über die Branth Produkte.
Das Zeug muss wohl sehr gut halten. Das Korrux 2in1 wird im offshore Bereich eingesetzt und bei ausreichender Schichtstärke hält das zwanzig Jahre Salzwasser stand.
Der Lkw Hersteller MAN verwendet das auch als Rahmenlack.


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.10.2014 | Top

RE: Guter Rahmen Lack

#4 von BM1998 , 09.10.2014 19:53

Hammerite funktioniert perfekt.


BM1998  
BM1998

Beiträge: 64
Punkte: 7
Registriert am: 29.08.2012


RE: Guter Rahmen Lack

#5 von Holle , 09.10.2014 20:27

Wenn du es richtig machen möchtest auseinanderbauen sandstrahlen lassen und dann kunstsoffbeschichten. dann haste ruhe


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Guter Rahmen Lack

#6 von kamy , 09.10.2014 20:29

Eigendlich müsste man ihn tauchen damit auch Lack in die Rohre kommt ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Guter Rahmen Lack

#7 von Kymco-MY , 10.10.2014 12:37

Danke für euer Feedback! Das Korrux klingt auch sehr gut.... Wenn MAN das auch verwendet sollte es gut taugen.

@ Jon hast du deinen Rahmen gestrichen oder gesprüht?
Wenn es ein wenig uneben ist, finde ich nicht schlimm Hauptsache hält gut ;)


Kymco-MY  
Kymco-MY

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 27.09.2014


RE: Guter Rahmen Lack

#8 von kampfruderer , 10.10.2014 13:04

Wenn du den Rahmen einzeln hast und ordentlich vorbereiten kannst, nimm auf jeden Fall wie vorgeschlagen einen LKW Chassislack.

Meine Kuh ist zusammengebaut und in Benutzung. Ich nehme bei passendem Wetter Hammerite zum Ausbessern, ansonsten muß auch mal ein Pinsel "Mike Sanders" genügen. Ist dann zwar saumäßig, rostet aber auch nicht weiter.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Guter Rahmen Lack

#9 von John Doe , 10.10.2014 16:27

Mein Lackierer hat mit der Pistole den Lack aufgetragen. Das hat sich angeboten, weil das Quad komplett zerlegt ist.
Den kann man aber auch gut streichen. Der Lack soll auch gut auf handentrostetem Untergrund halten und dann soll da nichts mehr durch rosten. Zum ausbessern und für Kleinteile werde ich streichen.


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


RE: Guter Rahmen Lack

#10 von Cees , 10.10.2014 20:04

Grundierung mit Owatrol und Lackierung mit hammerite. Da kommt kein Rost mehr durch.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Achse hinterräder!
Frage zu Reifen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz