Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#1 von nikovita , 06.10.2014 11:55

Hallo Jungs,

Da ich hier neu bin hette ich ein par fragen zu meiner mxu 500 IRS DX lof.

Ich habe die mxu vor ca 2 Wochen neu gekauft und habe folgende Probleme:

Habe ca. 200 km runter mit max. 3/4 gas also max. 70 kmh gefahren und wen ich einen Berg hinauffahre habe ich nach einer kurzen Zeit keine Leistung mehr wenn ich da nicht vom gas gehe geht meine mxu aus.

Der Benzinverbrauch ist sehr hoch ca 15 Liter bei 100 Km.

Den Aufkleber der gänge von der Automatik habe ich auch während einer Tur ferlohren.

Und gestern habe ich die Metall Fußleiste verloren.

Was soll ich machen

Danke für eure Hilfe


nikovita  
nikovita

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.10.2014

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#2 von suzuki50 , 06.10.2014 12:30

Klarer Fall, wenn neu gekauft und erst 2 Wochen alt dann ab zum Händler!!!!!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#3 von roland , 06.10.2014 12:34

Wo gekauft?


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#4 von nikovita , 06.10.2014 12:40

Habe ich Heute Morgen gleich gemacht.

Seine Antwort zum hochen Verbrauch: das ist normal während dem einfahren, der wird sich erst nach ca. 2000 Km einpendeln.
Zum Vergaser sagte er: muss mal schauen
Das ist doch nicht normal.
Ich fahre einen BMW 528 Bj 98 der hat 200 PS und braucht weniger 10-12 Liter auf 100 Km

Was sagt ihr dazu.


nikovita  
nikovita

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.10.2014


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#5 von SEEGE , 06.10.2014 14:17

Verbrauchmäßig brauchst Du nicht anfangen , ein ATV mit einem Auto zu vergleichen .
Du hast aber auch geschrieben : Wenn ich einen Berg hinnauffahre ....
Habt Ihr viele Berge bei euch ? Oder besser , fährst Du viel in den Bergen ? Dann ist der Verbrauch etwas höher als z.b. bei uns im Flachland .
Normal sollte ca. 10-12 L / 100 Km wohl hinkommen . Alles darunter sind Wunschvorstellungen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#6 von kamy , 06.10.2014 14:30

Und wie schon geschrieben laß den Schwimmerstand höher einstellen dann sollte das fast ausgehen am Berg weg sein.
Aufkleber (kann passieren) und Fußleiste (sollte nicht passieren) sind ein Fall für den Händler!
Der hat seine Übergabeinspektion wohl nicht richtig gemacht ...

.. du solltes acht geben das nicht noch mehr abfällt!


Verbrauch ist bei mir auch zwischen 10 und 12 Litern.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#7 von Pedda , 06.10.2014 17:50

Den verbrauch von 10-bis 12 Ltr kann ich nur zustimmen.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#8 von Pedda , 06.10.2014 17:53

Ich würde dir auch empfehlen alle Schrauben zu kontrollieren und sowieso den Händler in den Arsch treten wenn der ein auf doof macht.Schließlich hast du ja auch genug Taler bezahlt.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#9 von nikovita , 06.10.2014 22:38

Am Mittwoch werde ich sie wider hollen mal schauen was er sagt

Nein viele Berge haben wir nicht, das was ich meinte ist eine Steigung mit ca. 8% und eine lange von 1000 Meter.
Wenn ich vor der Steigung mit 70 fahre habe ich oben nur noch ca. 35 kmh.

Mit 10-12 Liter Verbrauch das ist OK aber nicht 15-16

Ich freu mich schon auf Mittwoch


nikovita  
nikovita

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.10.2014


RE: Kymco MXU 500 IRS DX LOF hoher Benzinferbrauch

#10 von nikovita , 08.10.2014 22:57

Also das Ergebnis

Die mxu hat weiterhin das gleiche Problem.

Er hat den Vergaser ausgebaut und gereinigt und neu eingestellt.
Hat aber alles nichts geholfen.
Er war nicht begeistert als ich wieder anrief, und er weis auch nicht was er noch tun soll.

Ich werde am Wochenende noch 150 Km fahren und am Montag bringe ich sie zum ersten Kundendienst.
Ich werde sie erst wieder holen wen sie fährt wie sie auch fahren soll.

Was sagt ihr dazu???

Ich melde mich wenn ich näheres weis.


nikovita  
nikovita

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 04.10.2014


   

Kymco MXU 500 IRS DX LOF Rad wackelt ??!
Hilfe KYMCO MXU 500 IRS I Tellerrad Zahnrad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz