Hallo aus dem Norden

#1 von Excentric , 30.09.2014 08:07

Guten morgen,

ich bin 33 Jhare alt und komme aus der ecke bei bremen.

Ich komme ursprünglich aus der China Böller rubrik und habe noch 2 stück von dehnen,ja auch welche die laufen und nicht vibrieren oder unfahrbar sind :D war aber ein stück harte arbeit sie alltags tauglich zu bekommen ;)

Nun aber seit gestern,besitze ich eine Kymco MXU 500 IRS,bzw ich werde sie gleich abhohlen.

Ich hoffe das ich hier gut beraten bin,den so ein paar weh wehchen hat sie leider,dafür stimmte,glaube ich,aber der preis.
Mit Kymco kenne ich mich bislang gar nicht aus,aber da ich sonst auch immer an Atv/quads/KFZ/anhänger/rasentraktoren/kettensägen usw usw rum schraube und sie wieder fit mache,denke ich das es bei der kymco nicht schwerer sein wird,hoffe ich zumindest :D

Zu mir,arbeite als 1 KV Monteur,fahre gerne offroad "mit meinem geländewagen auf dafür ausgelegte strecken ;)"Kite sehr gerne und bastel und schraube viel in meinem schuppen und das gerne :D werde bald papa und bevor die große kostenfalle kommt,wollt ich mir nochmal was gönnen :D :D danach wirds schwer mit sonderausgaben denke ich :D

So dann,wenn ich sie habe,mache ich mal ein paar bilder,habe eh noch zeit,da sie momentan kein Tüv hat,das muss ich mich erst mal hin arbeiten,das sie durch kommt

Gruß andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Hallo aus dem Norden

#2 von kamy , 30.09.2014 10:22

Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Wie alt ist deine 500er denn und was hat sie gelaufen?
Inspektionen gemacht (Riemen/Rollen)?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo aus dem Norden

#3 von BeginnA , 30.09.2014 12:01

Hallo und viel Spaß hier. Hier werden Sie bestimmt geholfen^^

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Hallo aus dem Norden

#4 von Excentric , 30.09.2014 16:25

Hey,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie der wartungs stand ist :( ich habe sie von einem händler der sie in zahlung genommen hat und so an die strasse gestellt hatte.Im netz hatte ich sie dann gefunden.
Bissel versucht den preis nach unten zu drücken und hat dann letzt endlich geklappt.Ich sach mal so,so wie es aussieht wurde sie nur gefahren und nichts dran weiter gemacht.Ich habe sie nun eben nach 4 std fahrt auf dem hof gebracht.gleich gehts los und eine bestandsaufnahme machen.Auf jeden fall sind hinten die bremsen fest und ein zug baumelt da rum.
Öl verliert sie irgendwo im mitleren bereich.
Die guten dinge :D :D allrad funktioniert und die diff sperre auch.Motor höhrt sich gesund an und alles andere werde ich sehen.Hohle mir immer solche pflegekinder ins haus :D letzt endlich stehen sie dann aber technisch wieder einwandfrei da,ich hoffe so ist es auch bei dieser hier nun.
Reperatur anleitung muss ich mir noch besorgen.
Erstzulassung ist sie 5/2010 und hatte einen vorbesitzer.

heute abend weis ich mehr muss erst mal sehen wie ich das ganze plastik krams abbekommen,damit mann überall gut ran kommt

Gruß und danke fürs willkommen heißen :)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Hallo aus dem Norden

#5 von kamy , 30.09.2014 17:24

Öl könnte der O-Ring vom Anlasser sein wenn es von oben kommt.
Kommt es in der Nähe der Wasserpumpr raus ist es der Wellendichtring hinter dem Seilzugstarter.

Wichtig ist der Riemen und die Gewichte ! Und wie es im Variogehäuse aussieht.
Die hinteren Bremsen sind ohne Pflege gerne mal fest ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo aus dem Norden

#6 von PanisherCrypt , 30.09.2014 19:32

Moin und wilkommen hier im Forum viel Spaß hier und mit deiner 500 Kymco


Grammatik- oder Rechtschreibfehler komplette Quelldatensatz Logos sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich Geschützt


 
PanisherCrypt

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 18.04.2014


   

USA aus NRW
Neuling aus Bendorf bei Koblenz

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz