Neuling aus Bendorf bei Koblenz

#1 von Kymco-MY , 27.09.2014 10:21

Hallo zusammen,

Ich freu mich bei euch dabei sein zu dürfen, da ich nun ganz stolzer Quadbesitzer bin.

Mein Gefährt ist ein gebrauchtes Kymco Mxu 250 mit nun 15000 km auf der Uhr.

Ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und als erfahrende Hasen den ein oder andern Tip geben könnt.

Es ist mein erstes Quad daher weiß ich bestimmt einige Sachen nicht, auf die ich achten sollte.

Vom Vorbesitzer weiß ich nicht viel was an Wartung gemacht wurde, das wäre dann schon der erste Anschlag auf euch.

Da es jetzt langsam in den Herbst geht, hatte ich vor ein paar Wartungsarbeiten vorzunehmen. Wie gesagt bin ich auf dem Thema noch ein wenig unerfahren aber gewillt viel zu lernen.

Es läuft nach meinen Erkenntnissen bisher Top. Insgesamt haben ich bestimmt schon 500 km drauf gesessen.

Gemacht habe ich bisher fast nichts dran außer ein wenig Öl nachgefüllt, die Vario ein wenig gereinigt (war ein wenig Öl drin / Dreck) und die korrodierten Stecker für die Lichter hinten entfernt.

Habe mir schon neue Wasserfeste Stecker beim Luis gekauft, aber der erste Schnelleinbau hat nicht geklappt. Irgendwie habe ich die kleinen Kontaktschienen nicht richtig fest zusammen drücken können am Kabel. Muss ich am besten das Heck abbauen damit ich besser dran komme, als das gefummel von unten.

Das Problem habe ich zwischenzeitlich mit Elektro Klipps gelöst, die ich dann provisorisch im Isolierband umwickelt habe.

Ich fahre meistens Straße / Feld oder Waldwege und habe Maxxis Strassenreifen drauf. (Gern auch mal mit meiner Freundin auf dem Sitz hinter mir)

Was gibt es noch zu Sagen.... Ich habe eine Anhängerkupplung mit Elektrik aber keine Lof Zulassung und einen relativ neuen Kühler, da der alte wohl getauscht wurde.

Bisher ist beim mir nie der Lüfter angegangen... Ist das normal? Ich komme aber auch nicht über 2 Striche von der Temperatur.

Es ist auch vor meiner Zeit von Daumengas auf Handgas umgerüstet worden.

Ach und an der Spurstangen habe ich ein wenig rumgestellt, da es ein wenig nach Links gezogen hat.

Ich wollte demnächst mal das Öl komplett tauschen und die kleinen Roststellen hier und da am Rahmen beseitigen. Was sollte ich noch machen?

Bilder reiche ich noch ein :)

So das wars erstmal
Grüße Adrian


Kymco-MY  
Kymco-MY

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 27.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Neuling aus Bendorf bei Koblenz

#2 von MaPe78 , 27.09.2014 10:41

Na denn erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum.


Gruß Marcel


 
MaPe78

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 12.09.2014


RE: Neuling aus Bendorf bei Koblenz

#3 von kamy , 27.09.2014 16:44

Hallo und viel Spaß im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Hallo aus dem Norden
Grüße aus Rendsburg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz