Maxxer 300 richtige Nebendüse

#1 von Mätzchen , 24.09.2014 00:19

Hallo aufgrund von Kaltstartschwierigkeiten will ich die Nebendüse meiner Maxxer vergrößern.
Die hauptdüse vielleicht auch irgendwann wenn sie richtig eingefahren ist und die Drossel rauskommt.

Nun zu meinem Problem, verbaut ist ein CVK Vergaser mit 38er nebendüse.
Hab mal ein Bild angehängt links ND rechts HD.
Länge der ND 15mm M4 und der Kopf ist 5mm.

Ich finde aber bei racing-planet usw. nur folgende Düsen.
http://www.racing-planet.de/vergaser-neb...ml#.VCHwo5ntskI
die aber komplett anders aussehen.

Passende hauptdüsen zu finden ist überhaupt kein Problem.

Weiß jemand wo ich eine solche Düse herbekomme?Düsen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#2 von Klonkrieger , 25.09.2014 22:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Versuch mal hier, da habe ich meine auch her...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/231321666558?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#3 von Mätzchen , 27.09.2014 13:35

Vielen Dank.

Mit der Nummer N424-25B findet man einiges.

Werde jetzt ein paar Düsen bestellen und dann berichten ob die passen und ob alles geklappt hat.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#4 von Dirk11544 , 02.10.2014 23:55

Das ewige kaltstartproblem...
Ich hoffe eine größere Düse schafft Abhilfe.
Freue mich schon auf berichtete.


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#5 von Mätzchen , 03.10.2014 11:40

Habe jetzt eine 40er Düse drin. Sie ist gestern ohne Choke angesprungen. Scheint also besser geworden zu sein. Ob und wenn ja wieviel es besser geworden ist kann ich dazu noch nicht wirklich sagen.

Das Kerzenbild gefällt mir jedenfalls immer noch nicht. Der Isolator ist immer noch weiß nur an einer Stelle ganz leicht braun trotz 40er NB und jetzt 115er hauptdüse.

Gestern Abend habe ich festgestellt das mein Endtopf innen glüht nach ner strammen Fahrt. Ob das normal ist weiß ich nicht.
War auch nur innen. Und der Krümmer hat nicht geglüht.


Werde die Tage noch ne 42er ND probieren und dann noch ne 118er Hauptdüse.
Aber wenn ich mit der Drossel schon bei ner 115er oder 118er HD gelandet bin fürchte ich fast das die 125erHD (die größte die ich grad liegen hab)
ohne Drossel nicht reicht.

Aber mal schauen irgendwann passt das schon.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#6 von Dirk11544 , 03.10.2014 18:33

Ich habe ohne Drossel eine 125er Hauptdüse verbaut. Das Kerzenbild ist sehr gut. Die Nebendüse verändert das Kerzenbild übrigens nicht.


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#7 von Mätzchen , 03.10.2014 19:44

Hab eben nochmal ne kleine Tour gemacht. Das Mäxxchen ist sehr gut angesprungen.
Allerdings brauch ich jetzt nen neuen Spiegel und Bremsgriff da ich sie aufs Kreuz gelegt habe.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#8 von kamy , 03.10.2014 20:15

Wie haste das denn geschafft?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#9 von Mätzchen , 03.10.2014 22:51

Bin nen Feldweg lang. Der Rand ging fast gerade hoch so bis auf Radhöhe. durch ein Schlagloch an den Rand gekommen dann ging se vorne links mit Schwung hoch und ist gekippt.
Mir ist nicht viel passiert das meiste haben der Schulter und Ellenbogenprotektor abgefangen. Rippen tun im Moment etwas weh und ganz leicht das Knie.
Ohne die Schutzjacke und die Handschuhe keine Ahnung was ich dann abbekommen hätte.

Beim Mäxxchen ist halt nur der Spiegel abgebrochen der Bremsgriff verbogen und der Gepäckträger etwas verbogen.
Hatte aber noch Glück. Das Ding wollte grad auf mich drauf kippen und hab dann irgendwie mit nem Fuß dagegengehalten das sie dann auf der Seite liegengeblieben ist.


Mätzchen  
Mätzchen

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 23.08.2014


RE: Maxxer 300 richtige Nebendüse

#10 von kamy , 03.10.2014 23:04

Dann haben Mäxxchen und du ja nochmal Glück gehabt!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Maxxer 450i Öl messen wie ??
Antriebsproblem

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz