RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#11 von heavy 667 , 20.09.2014 08:00

Zitat von kamy im Beitrag #5
160Km ist ein guter Anhaltspunkt.


Ich tanke immer nach ca. 100 Kilometern(+-5/10) .
Vorteil: Ich erspare mir das Rechnen und den Tageskilometerzähler.
Immer wenn hinten 00,ab zur Tanke!
Auf die Anzeige(Balken) meiner Kuh achte ich somit = NULL.

Klappt schon seit Jahren hervorragend!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.09.2014 | Top

RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#12 von Spirit , 20.09.2014 16:11

Wenn ich weiss, dass es eng werden könnte, wie zum Beispiel bei einem Fun-Tag oder wenn ich die Kuh als Arbeitstier mißbrauche, habe ich Immer einen Ersatzkanister mit dabei. Beim Einsatz der Untersetzung vergesse ich die Kilometerangabe, aber ich habe ausgetestet, das der Tank nach ca. 3 Stunden mit moderater Motordrehzahl bis zur Reserve leer ist. Das sollte aber jeder für seine Kuh selbst austesten. Je nach Fahrweise ist der Tank auch schneller leer.
Im Normalbetrieb fahre ich aber ohne Ersatzkanister.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#13 von mxu quäler , 20.09.2014 16:14

Bei einem Vergaser ist das kein problem. Wenn leer nachfüllen und Orgeln lassen bis Saft da.. aber beim Einspritzer; tanken entlüften stottern lassen und dann irgendwann los


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#14 von kamy , 20.09.2014 16:19

Normal pumpt die Spritpumpe Druck bis an die Einspritzdüse.
Das sollt nich lange stottern ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#15 von mxu quäler , 20.09.2014 19:22

Ich habe es und will es eigentlich nicht probieren. Deswegen immer auf das Schätzeisen schauen


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#16 von mxu quäler , 21.09.2014 18:45

So, heute mal im selbstversuch ca. 89 km auf Landstraße gemütlich gefahren. Tankanzeige hat sich beim fahren fast nicht bewegt, hin zwei Balken runter, kuh abgestellt und dann nochmal Zündung angemacht, blinkender letzter balken. Beim heimweg gleiche Strecke hat sich nix bewegt, an der tanke ausgemacht und gleich wieder Zündung an und weg waren drei balken... soviel zum Thema genau


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!

#17 von BenTen , 18.09.2017 17:23

Ja kann ich auch bestätigen 500er Vergaser die Anzeige ist ungenau. Habe mal eine Verbauchsfahrt gemacht Reichweite 200km bei 182km muss ich umschalten auf reserve und 18km später bin ich liegen geblieben! Die Anzeige hat noch 3 Balken angezeigt obwohl die Kiste furztrocken war. Ich stelle den tageskm immer auf null nach dem Tanken und bei ca 160km gehts an den Rüssel.


BenTen  
BenTen

Beiträge: 53
Punkte: 27
Registriert am: 06.11.2016


   

Anzugsmoment Nockenwellenrad Einlass/Auslass
MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz