MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#1 von ChrisX , 04.09.2017 20:03

Hallo,
am Vergaser geht ein schwarzer Schlauch nach ganz unten. Dort läuft auf einmal sehr viel Benzon raus in der Position ON / RES. Bei OFF hörte es auf.
Mir wurde der Tipp gegeben mit einem Kompressor wenig Luft in den Schlauch zu pusten damit sich der Dreck vielleicht löst. Kann man sowas machen ? Oder geht dadurch etwas Kaputt ?


ChrisX  
ChrisX

Beiträge: 9
Punkte: 7
Registriert am: 04.09.2017


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#2 von kamy , 04.09.2017 20:08

Ich würde die Schwimmerkammer abnehmen und das Schwimmer Nadelbentil mal säubern.
Der Schlauch ist der Überlauf vom Vergaser.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#3 von ChrisX , 04.09.2017 20:21

ja leicht gesagt ich bin da nicht der beste Schrauber und schaut nach ganz schön arbeit aus ;)


ChrisX  
ChrisX

Beiträge: 9
Punkte: 7
Registriert am: 04.09.2017


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#4 von ChrisX , 05.09.2017 21:56

also mit der Luft durchpusten hat geklappt es tropft nichtmal mehr. Jedoch kann ich kaum mehr fahren. Fehlzündungen und er ruckelt und fährt kaum. Als ob es absäuft. Das liegt aber hoffentlich an der Batterie die ist 100% kaputt. Damals als die Batterie schon mal leer war hatte ich das selbe nur nicht so schlimm.


ChrisX  
ChrisX

Beiträge: 9
Punkte: 7
Registriert am: 04.09.2017


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#5 von opahardrock , 06.09.2017 05:50

Luft durch den Überlaufschlauch gepustet?
Hoffentlich ist da jetzt nicht Dreck im Schwimmergehäuse, der die Düsen und die feinen Kanäle im Vergaser verstopft.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#6 von Rheingauer , 06.09.2017 06:30

Vergaser von innen reinigen
Hast bestimmt den ganzen süff reingeblasen


Rheingauer  
Rheingauer

Beiträge: 85
Punkte: 40
Registriert am: 29.01.2016


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#7 von kamy , 06.09.2017 08:11

Jetzt hast du den Dreck der im Schlauch war in den Vergaser gepustet!!
Und der Dreck sitzt jetzt in den Düsen und sonstwo!

Jetzt mußt du den Vergaser zerlegen und alles reinigen.

Klarer Fall von kaputtrepariert ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Benzin aus Schlauch vom Vergaser

#8 von ChrisX , 06.09.2017 20:18

Nix Kaputt neue Batterie läuft wieder super :) Hab ja nicht den ganzen Kompressor durchgehauen.


ChrisX  
ChrisX

Beiträge: 9
Punkte: 7
Registriert am: 04.09.2017


   

Spritanzeige MXU 500 4x4 ungenau ?!
Günstiges Stahlseil für Winde?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz