KXR 250 Tachowelle steckt fest

#1 von neniko , 07.09.2014 22:07

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Rene' 38 Jahre jung und bin Quad Neuling. Ich habe mir vor kurzem eine Kymco KXR 250 Bj.2004 zugelegt.
Nun zu meinem Problem:
Der Tacho geht nicht mehr. Nun wollte ich die Tachowelle wechseln. Oben am Tacho ging sie ohne Probleme raus. Aber unten im Getriebe steckt die Welle fest.Die Überwurfmutter habe ich ab.Müsste man die Welle danach nicht einfach raus ziehen können? Die Verschraubung darunter wo die Welle rein geht sitzt so fest das ich die Schraube nicht gelöst kriege. Habt ihr eine Idee wie ich die Welle raus bekomme?mittlerweile ist mir die Welle schon oberhalb der Öffnung vom ziehen abgerissen.

Gruss Rene'

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P_20140907_200049.jpg 

neniko  
neniko

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 07.09.2014


RE: KXR 250 Tachowelle steckt fest

#2 von kamy , 07.09.2014 22:12

Mach die Verschraubung mal mit ner Heissluftpistole warm und versuch es dann .


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: KXR 250 Tachowelle steckt fest

#3 von neniko , 07.09.2014 22:41

Danke für den Tipp aber hat leider nicht geklappt. Mittlerweile ist der Schraube schon so vernuddelt das der Schlüssel abrutscht.


neniko  
neniko

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 07.09.2014


RE: KXR 250 Tachowelle steckt fest

#4 von Holle , 08.09.2014 21:18