Wo kommt nur das Wasser her

#1 von Holle , 24.08.2014 19:05

ich frag mich wo das Wasser herkommt. Ok das quad standt jetzt ca 1 Woche draussen und hier an der Nordsee hat es ja ordentlich geregnet . Als sie mir gestern kurz nach dem losfahren ausgegangen ist hab ich halt mal verdachtsweise die Schwimmerkammer aufgeschraubt und siehe da unten in der schwimmerkammer stand wasser. Hauptdüsenstock rausgeschraubt und auch da ein paar tropfen wasser. Luftfilterkasten , Ansaugkanal , alles dicht. das einzige was mir aufgefallen war in der kurbelwéllengehäuseentluftung (der Sammelbehälter) stand voll. deshalb hab ich das ganze ins freie gelegt und den Anschluss vorm luftfilterkasten dicht gemacht. Aber das habe ich schon vor 2 Wochen gemacht.
Ich frag mich wo die Feuchtigkeit herkommt


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#2 von kamy , 24.08.2014 19:40

Was für einen Tankdeckel hast du?
Wenn's einer mit Schloss ist kann es durch das Schloss in den Tank gelaufen sein


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#3 von Holle , 25.08.2014 09:30

Tankdeckel nein das glaube ich nicht. Ich habe einen neuen bei ebay gekauft. einen 6 eckicken aus alu zum abschkiesen und auf dem schloss sitzt noch ein runder deckel als schutz. Sperz heist der (glaube ich). hat ca 44 euro gekostet der ist bestimmt dicht. Und ich sehe im tank auch nichts.


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#4 von kamy , 25.08.2014 11:24

Wo soll es sonst herkommen wenn du nicht Wasser getankt hast?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#5 von Spirit , 25.08.2014 13:13

Wenn du Wasser auf den Tankdeckel stehen hast und der Tankinhalt kühlt sich ab, dann entsteht Unterdruck und es zieht das Wasser in den Tank. Nicht viel, aber mit der Zeit wird es mehr. Wenn die Kuh öfter drausen steht, empfehle ich dir, mach ein Stück Folie oder eine Plastetüte über den Tankverschluß und sichere sie mit einem Gummi. Dann ersparst du dir, dass du irgenwann den Tank ablassen und reinigen musst.
Glaube mir, wenn es auf den Tankdeckel regnet, dann findet das Wasser auch einen Weg hinein. Der Tank wird ja auch durch den Deckel belüftet und wie dicht der ist, siehst du, wenn du den Tank mal randvoll machst.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#6 von Holle , 25.08.2014 18:45

Ja das werde ich in Zukunft auch machen. danke für den Tip.
gruss Holle


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#7 von Holle , 31.08.2014 17:59

So nach dem ich jetzt alles auseinander hatte bin ich zu der Überzeugung gelangt das es vom Tankdeckel kam. Wenn sie draussen steht mach ich jetzt abends oder wenns regnet immer einen Gummihandschuh drüber


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Wo kommt nur das Wasser her

#8 von kamy , 31.08.2014 18:32

Ich wüsste sonst auch keine Möglichkeit wie Wasser in den Tank/Vergaser kommen soll.

Es sei denn der Tankstellenbetreiber kippt Wasser zum verdünnen in seinen Tank (hat es svhon gegeben!).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Wo kann ich Düsen Bestellen!
Mal was neues...Vario Lüfterrad auf Kurbelwelle sitzt fest...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz