Nabend zusammen

#1 von Marc , 20.08.2014 21:01

Nebend ^^
Ich heiße Marc und komme aus Dortmund.
Ich bin 22 Jahre alt und Arbeite als Elektroniker für Betriebstechnik.

Vor ein paar Monaten hab ich angefangen mich für Atv´s zu interessieren ^^ Mittlerweile habe ich mich etwas belesen und nach einigen Gedanken spiele vorm schlafen gehen habe ich mich entschieden das ich gerne eine MXU 300 R kaufen möchte.

Bevor ich dies aber tuhen möchte ich gerne mal eine Quad tour oder etwas ähnliches machen , da ich noch nie mit so etwas gefahren bin.

Also komm ich direkt zu meiner aller ersten Frage hier im Forum ^^ kann mir da jemand was Empfehlen ?

So zum Schluss bedanke ich mich schon für jegliche Hilfe ^^


 
Marc

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 20.08.2014


RE: Nabend zusammen

#2 von Anullu , 20.08.2014 23:36

Hallo und willkommen von einem anderen Neuling.
Fahr doch einfach mal zu einem Händler und mach ne Probefahrt.
Bin auch noch nie Quad gefahren und habe nach 5 Minuten Probefahrt mich zum Kauf entschieden.
VG


Anullu  
Anullu

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 16.08.2014


RE: Nabend zusammen

#3 von kamy , 20.08.2014 23:48

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nabend zusammen

#4 von BeginnA , 21.08.2014 07:13

Guten Morgen Marc,

viel Spaß hier im Forum. Zu deiner Frage:

In Leverkusen gibt es ein Quadcenter. Das bietet auch geführte Touren an, was ich besser halte wie 5 min Probefahrt. Nach einer Probefahrt ist man immer so geflasht und euphorisch das man sofort zum Kauf übergehen möchte.

Vllt lohnt es sich ja für dich. Ruf einfach an und frag nach ob Sie auch eine MXU 300 R in der Tour zum fahren haben.

Gruß Kai


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Nabend zusammen

#5 von Marc , 21.08.2014 15:39

Ja einfach zu nem Händler fahren hatte ich auch im Kopf aber irgendwie finde ich das komisch ohne eine Einweisung mich auf Atv zu setzen und dann mal los xD . Dazu kommt noch das ich auf der Händler Seite von Dortmund gesehen habe das die dann 1000 € als Pfand hinter legt haben möchten , glaube ich zu mindestens.

Selber hab ich auch noch mal gegoogelt und habe nen laden in Hage gefunden der World of Weehls heißt. Schön mal was von dem gehört ?

Danke für den Tipp mit dem Quad Center ^^ ich glaub da ruf ich heute direkt mal an :)


 
Marc

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 20.08.2014


RE: Nabend zusammen

#6 von Sascha450i , 21.08.2014 20:44

ich war vor nen monat dort gewesen in Leverkusen und die fahren mit der Mxu 300 R(war auch meine erste wahl als erstes ATV, aber kam doch anders und hab was grösseres geholt) ihre touren,leider konnte ich nicht mitmachen da ich krank war. die nehmen mein ich 90 euro für 3-4 stunden(ohne quad) und mit quad 20euro. Das Quadcender macht ein guten eindruck ,sind auch freundlich dort.

@marc

hatte mal so mit dem typen geredet wegen der 300er maschine ,und sagte mir das bei der ersten inspektion 500km ,er die maschine um die 10% billiger vekauft vom neupreis.


 
Sascha450i

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 11.07.2014


RE: Nabend zusammen

#7 von Marc , 22.08.2014 17:33

Joa hab angerufen und werde nächste Woche direkt mal da hin düsen :) mal Schauen wie es wird.

Die Dame war wirklich nett ^^ zu guter Letzt wollte sie mir direkt ein neues schmackhaft machen xD Habe ich aber dankend abgelehnt

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für Klamotten zum fahren ? Hab ja leider noch keine Jacke mit Protektoren oder ähnlichem

LG Marc


 
Marc

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 20.08.2014


RE: Nabend zusammen

#8 von kamy , 22.08.2014 18:01

Viele hier (auch ich) fahren Textiljacken mit Protektoren aus dem Motorrad Bereich.
Wind und Wasserdicht sollte sie schon sein.
Hose nehme ich ne Jeans oder son Tarnding.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nabend zusammen

#9 von Mudi Manni , 23.08.2014 04:54

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Nabend zusammen

#10 von SEEGE , 26.08.2014 12:31

Hm , wenn Du noch nie nicht mit einem Quad gefahren bist , ist so eine Probefahrt in einer geführten Gruppe natürlich echt super . Ein Quadhändler bei uns in der Nähe ( Delmenhorst ) bietet auch solche Touren auf 300er Triton Quads an . Die haben auch einen riesen Trailer wo glaube ich bis zu 10 Maschinen draufpassen . Bin da mal mit einem Freund als Unterstützer mitgefahren .
Die meisten Leute die solche Touren mitmachen sind noch nie Quad gefahren . Du bist also dann in bester Gesellschaft . Und Spaß macht es allemale wenn man in der Gruppe fährt .
Die 100-150 € lohnen sich da als Entscheidungshilfe .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Hallo an alle hier
Hallo aus M/V

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz