Nach Reifenmontage!!!

#1 von Holle , 01.08.2014 10:01

Nach Selbstversuch habe ich mir die reifen beim Reifenhändler montieren lassen. tja die jungs wissen halt auch nicht alles. Nach der Montage hatte ich mich schon gewundert das das mopet so unruhig läuft dachte erst da ich jetzt Stollenreifen drauf habe es läge an den reifen. Dann habe ich mal an der Tanke nach der luft geschaut. Auf den Slasher vorne haben die mir 2.2 bar und hinten auf den sun-f 1.6 bar geknallt. Kein wunder das meine Wirbelsäule schmerzt. Bin jetzt vorne auf 0.5 bar und hinten auf 0.6 bar . Also !!! Die letzte Kontrolle hat immer der Kunde


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Nach Reifenmontage!!!

#2 von kamy , 01.08.2014 10:08

Ich glaube da wird allgemein viel falsch gemacht bei ATV und Quad Reifen!

Direkt nach dem Aufziehen gehen 1,5 Bar noch in Ordnung damit der Reifen sich setzen kann.
Muß der Reifenheini aber auch sagen!

Wenn ich mir so manche Reifen ansehen fahren viele mit zu hohem Luftdruck.

Grade bei den ATV Reifen kann man das gut sehen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 | Top

RE: Nach Reifenmontage!!!

#3 von M.ShAd0wS , 02.08.2014 11:32

Das stimmt...Ich fahre Vorne und Hinten mit 0,3 Bar


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


   

Dr.Pulley HIT Kupplung
Reifenwechsel Selbermachen!!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz