Reifenwechsel bei MXU 500 DX

#1 von Michaela74 , 29.07.2014 14:16

Hallo, fahre ine Kymco MXU 500 DX. Als Originalbereifung hat sie die Maxxis BigHorns (vorne 26 x 8 x 14 und hinten 26 x 10 x 14) drauf, die ja wirklich gut sind. Jetzt hatte ich mich dazu entscheiden, evtl. Ceros aufzuziehen, da ich mehr Straße als Gelände fahre. Diese sollen auf der Straße ganz gut sein und im Gelände noch eingiermaßen funktionieren. Habe mal bei loeffler geschaut. Dort habe ich aber nur die Größe 26 x 9 x 14 und 26 x 11 x 14 gefunden. Kann mir jemand sagen, ob er schonmal Ceros auf der Kuh draufmontiert hat und wie das dann mit TÜV läuft. Im Schein stehen nur die oben erstgenannten Größen drin. Wenn ich die aufziehen würde, muss ich die dann beim TÜV komplett abnehmen lassen? Oder sind die Cerosgrößen vielleicht schon für die Kuh zugelassen?

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
Liebe Grüße
Michaela


Michaela74  
Michaela74

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 10.09.2013


RE: Reifenwechsel bei MXU 500 DX

#2 von Kain , 29.07.2014 21:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

ich würde auf 12 Zoll Felgen runter gehen
und dann die Duro aufziehen lassen dann brauchst Du keine Eintragungen machen und hast auch keinen Ärger mit Tüv oder Polizei

hier Duro bei Ebay
Werbung: http://www.ebay.de/itm/2x-25x8-12-2x-25x...=item2ece763f11

Sind fast gleich wie Maxxis Sand und greoll sowie harten Untergrung gut
nur auf Schnee nicht so gut weil kein Grip mehr aber dafür haste ja dann Deine Big Horn Maxxis so habe ich das damals bei mir gemacht heute fahre ich auch ceros aber nicht im Winter - wir waren letztens in Peckfitz das waren die Druo´s sehr gut auf Sandboden

Sicherlich muste Dir noch Felgen oder noch besser ist ein komplettsatz kaufen aber dafür halten die dann auch für ein paar Jahre

Viele Grüße aus dem Solling Kai

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 | Top

RE: Reifenwechsel bei MXU 500 DX

#3 von kampfruderer , 03.08.2014 10:23

Hallo Michaela,

so wie Kai beschrieben hat, würde ich das auch machen. Ich fahre auch MXU500 (aber die "alte") ganzjährig mit Ceros und habe 25x8-12 und 25x10-12 drauf. Das ist bei meiner die Originalgröße und die ist sehr verbreitet -> man hat viel Auswahl. Die Haltbarkeit dieser Reifen ist super: meine sind jetzt ca. 6000km auf Straße und im Gelände gelaufen und haben immer noch geschätzt 80-90% Profiltiefe. Dazu kommt die deutlich größere Laufruhe - sie sind ihr Geld wirklich wert.

Auf festgefahrenem Schnee braucht man schonmal Allrad, während anderen mit Bighorns noch Heckantrieb genügt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 | Top

   

Bremsbeläge gewechselt
2 Takt Öl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz