Starker Ölverlust

#1 von Iceman , 14.07.2014 12:14

Hallo Leute,
folgendes ist mir passiert:
Meine MXer 150 hat ca. 2 Wochen gestanden. Als ich sie dann wieder startete und losfuhr gáb es erst einen "Ruck" und im Anschluß fuhr sie los. Nach ca. 500 Meter hab ich angehalten und stellte erschrocken fest das sich eine schnell vergrößernde Öllache unter dem Quad bildete.
Also schnell Motor aus. Bei genauerer Betrachtung sah es so aus als würde das Öl am Zylinderfuß austreten. Will heißen die Öllache bildete sich erst auf dem Motorengehäuse.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es mögl. / wahrscheinlich das eine MXer ihr komplettes Ölvolumen innerhalb kürzester Zeit durch eine defekte Zylinderfußdichtung drückt? bzw. da ich keine Beschädigungen am Gehäuse feststellen konnte, wo könnte es noch in der Menge/Zeitraum ausgetreten sein?

Ich bin für jede Anregung dankbar

Iceman


Iceman  
Iceman

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.07.2014

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 | Top

RE: Starker Ölverlust

#2 von kamy , 14.07.2014 12:31

Ich meine das schon mal gelesen zu haben das die Zylinderfußdichtung bei den 150ergn mal auf gibt.

Wenn das Loch groß genug ist pumpt sie das Öl auch recht fix raus.

Das rucken wird aber damit nichts zu tun haben denke ich - das wird die Kupplung gewesen sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Starker Ölverlust

#3 von Iceman , 14.07.2014 17:59

OK, danke für die schnelle Info.

Dann werd ich mich mal ans Schrauben machen.


Iceman  
Iceman

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.07.2014


   

Schlechte Leistung und Höllenlärm
MXer 150 Rattert bei anfahren.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz