Fahren wie auf Eiern

#1 von Glider , 25.06.2014 18:26

Bin heut mit meiner Katze im Regen von der Arbeit nach Hause gefahren und hab gedacht ich schaff es nicht.
Völlig schwammiges fahren, wie auf Eiern. Hab gedacht es wäre etwas locker. Angehalten und überall gewackelt aber
alles fest. Hatte auch das Gefühl sie will in den Graben. Hat einer einen Tip woran das liegen könnte bzw. was man
kontrollieren sollte? Reifen sind Maxxis Spearz mit 0,5 Bar Luftdruck.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fahren wie auf Eiern

#2 von kamy , 25.06.2014 19:40

Vielleicht mögen die Reifen kein Wasser.

Wenn es im trockenem immer noch so ist sollte es dir zu denken geben.

Viele ATV Reifen rutschen auf nasser Straße.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fahren wie auf Eiern

#3 von MXUMax , 25.06.2014 19:42

Oh ja... Nasse Straße und meine Stollenreifen machen sich an "plötzlich roten Ampeln" gar nicht gut !
Da kann man immer nur noch hoffen das man noch noch iwie zum stehen kommt oder wie ich Glück haben und ne leere Kreuzung vorfinden o.O


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: Fahren wie auf Eiern

#4 von Glider , 25.06.2014 20:45

Auf dem trockenen konnte ich das nicht feststellen. Bin heut auch das erste mal bei Regen gefahren.
Bei Stollenreifen hätte ich das ja verstanden aber solche Probleme mit Strassenbemmen. Hmmm


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fahren wie auf Eiern

#5 von pauli002 , 25.06.2014 22:13

Habe die Ceros von Maxxis bei Nässe Lenke ich(fast)nur mit Daumengas.

Man muss echt aufpassen mit den Trecker-reifen, vorher hatte ich Kenda drauf die haben hinten besser gehalten dafür wollten die vorderen nur geradeaus. Das ist bei den Ceros etwas besser die vorderen halten die Spur bei Nässe recht gut denke evtl. wegen dem Laufrichtungsgebunden(aber nur die vorderen) Profil, hinten Schmierseife. Aber man gewöhnt sich dran und dann machts Spaß.


pauli002  
pauli002

Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 21.08.2013

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

RE: Fahren wie auf Eiern

#6 von Spirit , 26.06.2014 09:26

Mit Bighorns habe ich das gleiche Problem, Geradeauslauf auf nasser Straße ist gut aber vorsichtig bremsen und noch vorsichtiger bei Kurven, da schmieren die gerne weg.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Fahren wie auf Eiern

#7 von BeginnA , 26.06.2014 10:27

Da kann ich ja schon fast behaupten, noch Glück gehabt zu haben, dass ich noch nicht bei Nässe waren musste/durfte! :D


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Fahren wie auf Eiern

#8 von kamy , 26.06.2014 11:00

Ist halt kein Auto.

Und wenn man sich an die Rutscherei gewöhnt hat ist es auch ganz witzig.

Für Regen müssten die reifen schon recht weich sein und dann halten sie im trockenem nicht lange.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fahren wie auf Eiern

#9 von Steel Driver , 28.06.2014 16:37

Bei Regen untersteuern unsere quads gerne wenn es in die kurve geht ,mann könnte sich auch gewichte vorne an den Frontbumper hängen um die tracktion zu verbessern !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Fahren wie auf Eiern

#10 von kamy , 28.06.2014 16:41

Die starre Hinterachse ohne Diff. Sorgt dafür das unsere Quad's und ATV's immer gradeaus fahren wollen egal wie die Vorderräder stehen.
Also schiebt der Gerät immer über die Vorderachse.
Darum nutzen die vorderen Reifen auch schneller ab als die hinten.

Und im nassen verschlimmert sich das Ganze weil der Grib fehlt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Wie ist die Maxxer 400 gedrosselt?
Ich suche einen...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz