RE: SEEGE neue Kawa

#21 von SEEGE , 23.06.2014 17:33

Ja ne Lucky , da hast Du schon Recht . Hoher Spritverbrauch wurde hier auch nicht problematisiert .
Die Jungs hier wollten nur wissen was die 750er Kawa denn " real " Verbraucht . Es sind ja viele haarstreubende Legenden darüber im Umlauf . Also mach ich da keine Märchenstunde draus . Ich hätte da auch kein Problem mit wenn die Kawa 16L im normalen Gebrauch weglutschen täte .
Werde demnächst mal 100 Km alleine fahren . Am Samstag musste ich etwas auf Andreas ( CF MOTO 500 A2 ) Rücksicht nehmen . Vielleicht kommt da noch der eine oder andere Liter dazu .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.06.2014 | Top

RE: SEEGE neue Kawa

#22 von Pedda , 23.06.2014 18:30

Ich denke ,wer sich ne Kawa kauft der hat sich vorher schlau gemacht,oder mit anderen Modderkumpels unterhalten. Daher scheißegal wie viel Sie verbraucht. Es wurde bestimmt vor her schon darüber diskutiert.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: SEEGE neue Kawa

#23 von SEEGE , 24.06.2014 08:05

Genau so ist das Pedda !

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: SEEGE neue Kawa

#24 von SEEGE , 02.07.2014 12:47

So , bin letzte Woche zwei mal mit der Kawa nach Bremen gefahren . Da war auch mal ein kleines Stück ca. 10 Km Autobahn dabei . Hin und zurück sind das ca. 85 Km . Ein wenig noch in unserer Gegend rumgesaust und ich komme wieder auf 11,5 L / 100 Km . Also sagen wir mal aufgerundet (12 L ) bei normalen Straßenfahrten bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 105 Km/h .

Bis jetzt ist noch alles in Ordnung an der Kawa .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: SEEGE neue Kawa

#25 von kamy , 02.07.2014 12:59

Normaler ATV Verbrauch und nichts weswegen man sich sorgen müsste.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: SEEGE neue Kawa

#26 von Pedda , 02.07.2014 18:23

Ist doch in Ordnung.Gelände zählt nicht ist eine andere Welt.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: SEEGE neue Kawa

#27 von Jungquadler , 02.07.2014 21:24

Mal so eine Frage am Rande, hat deine Kawa nur Allrad oder auch eine Sperre?


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011


RE: SEEGE neue Kawa

#28 von Kain , 02.07.2014 21:26

Hallo zusammen ,


ja bei uns gab´s schon im März Fahrzeugwechsel Jule (mein Sohn) hat sich im März als 1. eine Kawa geholt

ich durfte Sie warten - nach Kauf immer Pflicht - Oelwechsel usw. und habe seine Kawa das erste mal richtig

gefahren im April in Peckfitz wo ich nach ca. 800 m abgestiegen bin und sagte - so eine möchte ich auch haben .

Heute ist der Stand so das wir mitlerweile noch eine dritte dazu gekommen ist - Der Verbrauch liegt bei uns ca. bei 10 Liter
auf der Straße mit Ceros Reifen drauf - mehrmals getestet . So das Jule , Jannik und ich jeweils eine Kawa fahren.

Ich selber habe seitdem auch schon gute 500 Kilometer gefahren ohne Mängel - ich hatte nur schwierigkeiten beim Anfahren

die Kawa vorne unten zu lassen -


Ich hatte mit Jens (Seege) schon im Mai auf Mammut darüber gesprochen - und Jens mal ehrlich - ich habe nicht übertrieben
was ich Dir erzählt habe über die Kawa.

Viele Grüße aus dem Solling Kai

( meine ist mit Koffer )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140325_134643.jpg   SAM_3219.JPG 

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: SEEGE neue Kawa

#29 von SEEGE , 03.07.2014 12:06

@Jungquadler

Die Kawa hat zuschaltbaren Allrad und Differenzialsperre vorne . Ist wie bei der 500 er Kuh.
Die 500 er Kuh hat nur eine elektrische Diff. Sperre und die Kawas haben eine Diff: Sperre mit Bowdenzug . Man kann die Sperre damit von 0 - 100% regulieren . Wenn man also nur ein wenig dran zieht ist das Diff. nicht gleich voll gesperrt .

@ Kain
Ne , übertrieben hast Du da nicht . So langsam hab ich aber auch kein schiß mehr den Hahn aufzureissen . Nach ein paar hundert Kilometern hat man sich eingefahren und dran gewöhnt .
Da kommt das einem auch nicht mehr so brachial vor . Der Umstieg war aber wie Tag und Nacht .
Wheely und so´n Kram ist eh nicht mein Ding . Kann ich nicht bzw. übe ich auch nicht .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: SEEGE neue Kawa

#30 von Chaos , 06.08.2014 00:11

Geile Maschine ,allzeit gute Fahrt und ich bleibe bei der outlander ;-)


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


   

Meine neue
Goes 225 s

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz