RE: Rattern beim Bremsen

#11 von mxu quäler , 03.07.2014 21:04

Hallo,

gem. meinem Händler in Günzburg ist das eine Art Freilauf um die Kraft nicht auf das Getriebe weiterzuleiten. Schonung und so...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Rattern beim Bremsen

#12 von kamy , 03.07.2014 21:12

Genau das meinte ich auf Seite 1 mit der "Rutschkupplung".


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Rattern beim Bremsen

#13 von Hunsrücktrucker , 14.07.2015 17:01

Hallo wollte mal fragen ob das Problem noch besteht. Habe bei meine 700 das gleiche Problem beim langsamen Rollen und Bremsen kracht es
als ob ein Getriebe auseinander fliegt. Mein Händler meint (laut Kymco) das käme von der Bergabfahrhilfe und wäre noch normal.


Gruß
Markus


 
Hunsrücktrucker

Beiträge: 68
Punkte: 42
Registriert am: 24.01.2015


RE: Rattern beim Bremsen

#14 von suzuki50 , 16.07.2015 15:12

Hallo,

ich sowei auch der ein oder andere aus dem Forum haben diese Bergabfahrhilfe genannt Motorbremse,Freilauf ausgebeut.
Also bei mir besteht dieses rattern auch nach ausgebauter Bergabfahrhilfe immer noch.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Rattern beim Bremsen

#15 von Hunsrücktrucker , 16.07.2015 15:39

Dann wollen wir mal hoffen das uns die Kiste nicht auseinander fliegt.
Wäre schade da ich sonst mit ihr sehr zufrieden bin. Den Anhänger hintendran zb.für Brennholzmachen merkt mann kaum ist kein gebremster und hatte gut 700 -800kg drauf.


Gruß
Markus


 
Hunsrücktrucker

Beiträge: 68
Punkte: 42
Registriert am: 24.01.2015


RE: Rattern beim Bremsen

#16 von suzuki50 , 16.07.2015 19:14

Ich hab auch immer so meine bedenken ob das alles so richtig ist.
Wenn es anfängt zu rattern lase ich dierkt los und nehm nur die vordere.
Ich benutze fast eh nur die Vorderradbremse nur wenn sie gebraucht die hintere dazu.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Rattern beim Bremsen

#17 von Hank , 16.07.2015 22:23

Wenn es bei starker Betätigung der hinteren Bremse auftritt: die Räder der Hinterachse blockieren und rubbeln.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Rattern beim Bremsen

#18 von Dominik1305 , 17.07.2015 09:10

Ich denke auseinander fliegen tut da nix wenn sogar der Kymco Händler sagt es sei normal und bei anderen Fabrikaten ist es ja auch. Ich hoffe es zumindest da ich nächste Woche meine 700 endlich bekomme und viel Spaß damit haben will


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Rattern beim Bremsen

#19 von Hunsrücktrucker , 17.07.2015 10:55

Spaß wirst du haben, spreche aus eigener Erfahrung. Kraft und Traktion wo du es brauchst.


Gruß
Markus


 
Hunsrücktrucker

Beiträge: 68
Punkte: 42
Registriert am: 24.01.2015


RE: Rattern beim Bremsen

#20 von kamy , 17.07.2015 10:56

Wenn du sie erst hast und fährst wirst du feststellen das du eh meist nur vorne bremst .
Hinten bremse ich nur wenn es gar nicht anders geht oder im Gelände .


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Springt nicht mehr an - Batterie?
Nervbars maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz