Motor geht aus beim Gänge einlegen

#1 von MXU-Driver , 08.09.2009 22:06

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe auch noch nicht so viel Ahnung von Quads...habe eine MXU 250

Heute bin ich ein bisschen im Wald rumgefahren, war alles super, hat richtig Spaß gemacht... dann musste ich umdrehen, also auf "R" und dann zurück dann wieder den Vorwärtsgang und plätzlich ging er aus... OK der Vorbesitzer hat mich da vorgewarnt und meinte mit bisschen gefühl geht das und bei mir hat es die Tage davor auch super geklappt... doch nun zack der Motor ging aus beim einlegen des Ganges, ich starte den Motor erneut und will wieder den Gang einlegen, zack geht der wieder aus. Das Spielchen ging so ca. 20 mal, wollte schon meinen Paps anrufen damit der mit abschleppt, doch plötzlich dann ging er rein, ich schnell drauf und ab nach Hause... nun weiß ich nicht was das war, den zu Hause vor der Garage gingen die Gänge problemlos rein.
Hoff ihr könnt mir Helfen

Bis dahin... eine gute Fahrt

Grüßle MXU-Driver


MXU-Driver  
MXU-Driver

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 08.09.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#2 von Lucky-Luke , 08.09.2009 22:32

Ich denke da muss das Gestänge mal wieder ordentlich eingestellt werden.
Entweder stimmt das nicht so genau
oder Du hast probleme mit einem der Schalter an den Bremsen. DU musst ja immer eine Bremse gezogen halten um die Gänge ein zu legen. Wenn du keine Bremse gezogen hast und einen Gang einlegst geht sie ja sofort aus. Das ist so gewollt.
Entweder hat einer der Schalter ein problem.... oder halt das Gestänge ist nicht korregt eingestellt.
Lass das mal prüfen !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#3 von Heidehexe , 08.09.2009 22:37

Hallo MXU-Driver,


Kann es sein das du Keine Bremse gezogen hast oder du solltest mal den bremslichtschalter uberprüfen den wenn der nicht Funktioniert es auch nicht.
das Problem hatte ich auch schon mit meiner MXU 250 und das wurde mit ein bischen Kontaktspray gelöst.

Gruß Heidehexe



http://www.Quadfreunde-Burgdorf.de
MXU 250


 
Heidehexe

Beiträge: 24
Punkte: 23
Registriert am: 26.01.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#4 von sensemann , 08.09.2009 22:39

Ich denke mal er hat die Bremse nicht gezogen!
Ist ja als Anfänger Gewöhnungsbedürftig aber wenn man das mal weiß vergisst man es auch nicht mehr!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#5 von Lucky-Luke , 08.09.2009 23:00

Zitat von sensemann
Ich denke mal er hat die Bremse nicht gezogen!
Ist ja als Anfänger Gewöhnungsbedürftig aber wenn man das mal weiß vergisst man es auch nicht mehr!


jo das stimmt wohl....
an meinem Bär isses anders wie an der Kuh meiner Blume
das ist immer ein wenig umgewöhnug....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#6 von Heidegeist , 08.09.2009 23:50

Die 500er braucht auch keine Bremse zun wechseln der Fahrstufe!
Ist auch echt lästig ich bekomme immer eine Kriese wenn ich mal die kleine Kuh fahre.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#7 von Ralf , 08.09.2009 23:55

Zum starten auch nicht,man sollte nur nicht mit Vollgas starten


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#8 von fehni , 09.09.2009 00:14

... und bei meiner 400er MXU war sogar das starten mit eingelegten Gang möglich (ist ja auch so von Arctic Cat gewollt).

Den Hinweis, dass man bei der 300er MXU beim Gangwechsel die Bremse betätigen muss habe ich gleich eingetrichtert bekommen.

Dem Händler ist die MXU auch dauernd ausgegangen (ist eigentlich ein Katzen-Fahrer).


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#9 von Ralf , 09.09.2009 00:40

Man legt den Gang ein (500er) tippt die Bremse an so das die Bremslichter leuchten gibt Vollgas und startet.Ist das richtig so.Bin schon 5 mal in einer Hauswand eingeschlagen Jede/r sollte eigentlich wissen wie sein Quad funktioniert


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#10 von ranger , 09.09.2009 07:53

@ Ralf: Wie kriegst du denn die 500er mit eingelegten Gang gestartet??????
Also ich starte meine erst, lege dann einen Gang ein( mit oder ohne Bremse), gebe dann Gas und ab geht's.
Auf die Art und Weise habe ich jedenfalls noch vor keine Hausmauer geklebt, aber vielleicht mach ich ja was falsch?????


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


   

Vergaser Probleme???
Automatik defekt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz