RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#11 von Quaddelralle , 09.09.2009 08:21

Bei einigen Modellen soll es Probleme mit dem Steuermodul geben (kleine schwarze Box hinten unter der Sitzbank neben der CDI)!!
Dieses Modul ist genau dafür da (zur Sicherung, kann auch überbrückt werden, hab ich aber noch nicht gemacht) zu checken, ob die Bremse gezogen wird beim Gang einlegen. Wenn das des öfteren auftritt und noch Garantie drauf ist (hast sie ja wohl gebraucht gekauft) zum Händler damit und prüfen und ggf. tauschen lassen. Ansonsten neu kaufen wenn der Fehler immer wieder auftritt. Oder wie gesagt überbrücken, da müsste ich mich aber auch noch mal schlau machen welche Kabel das waren.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#12 von Ralf , 09.09.2009 11:39

ranger das war ein Scherz. Im Ernst,es ist egal ob vorwärts oder rückwärts Fahrstufe eingelegt ist sie springt immer an


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#13 von Heidegeist , 09.09.2009 17:17

Genau so ist das!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#14 von Ralf , 10.09.2009 02:23

Na wenigstens einer gibt mir Recht


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#15 von Lucky-Luke , 10.09.2009 11:55

die KXR250 macht das nicht......
der Gangwahlhebel muss immer auf Neutral und eine Bremse muss gezogen werden
nur dann erweckt sie zum Leben




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Motor geht aus beim Gänge einlegen

#16 von MXU-Driver , 12.09.2009 12:03

Man man man... danke erstmal für die vielen TIPPS das ist ja echt ein SUPER FORUM...
Naja das Problem ist gelöst... bin aus Zufall drauf gestoßen, ist aber fast schon peinlich es zu erwähnen.
Und zwar der Käufer hat mir nicht gesagt, das die Bremse gezogen werden muss wenn man die Gänge einlegt, hat auch so paar mal funktioniert, blos das eine mal wollte er halt das man die Bremse anzieht =) ich hab schon gedacht es wäre was ernstes...
Aber nun funktioniert fast alles wieder, bis auf Tacho =( aber siehe im anderem Forum...

PS: Gerade ist meine MXU zerlegt, der ganze Rahmen wird entrostet und verzinkt anschließend wieder lackiert... man wie ich so ne Arbeit liebe =)

Danke noch mals für die schnelle INFO


MXU-Driver  
MXU-Driver

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 08.09.2009


   

Vergaser Probleme???
Automatik defekt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz