RE: Reinigung

#11 von heavy 667 , 07.06.2014 06:17

Zitat von Oliver aus PB im Beitrag #9
..... wegen einen Hochdruckreinigers ist mir noch nichts kaputt gegangen. Es ist schon klar das man den nicht stundenlang auf Dichtungen oder Lager hält. ...

Genau so mache ich es auch.
Und dann ab und an anständig WD 40 drauf(Rostschutz)!.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Reinigung

#12 von SEEGE , 27.06.2014 17:32

Wenn man das Quad / ATV nur auf der Straße oder ab und zu mal auf einem Feldweg inkl. kleiner Pfützen bewegt , sollte man Verschmutzungen gut mit dem Wasserschlauch und einer weichen Bürste beseitigt bekommen . Ist natürlich die schonende Art und Weise .

Wenn man aber auf Modderorgien steht , geht der Weg am Kärcher wohl nicht vorbei . Es sei denn man hat viel Zeit .
Im nachhinein muss ich aber auch sagen das der Kärcher auf die Substanz vom Rahmen und Anbauteile geht . Defekte Simmeringe , Lackabfräsungen und sich auflösende Verkleidungsbeschichtung ( MXU DX ) gibt es dabei All Inklusiv !

Ich werde das mit der neuen Maschiene nicht mehr so machen . Da stell ich mich lieber eine Stunde länger mit dem Wasserschlauch hin .

Ach ja , versiffte Motorteile bekommt man mit Bachofenreiniger wieder gut sauber .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Reinigung

#13 von kamy , 27.06.2014 17:41

Das mit dem Backofenreiniger muß ich mir merken!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

lose Schrauben an der MXU 500 IRS (DX)
Sekundärluftsystem

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz