Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#1 von heavy 667 , 03.05.2014 07:36

Mal ne frage an die Technikexperten.

Meine Kuh(MXU 500 IRS) beliebt ihr Revier zu markieren!

Und zwar kommt "quasi übernacht" immer etwas Benzin aus nem "?Überlaufschlauch?" welcher unter Rechts (ziemlich mittig) zu sehen ist.
Nicht viel,aber es ist schon ratsam, ne Zeitung darunter zu legen.
Dieser Schlauch geht scheinbar oben an den Vergaser.
Jetzt meinte ein Nachbar,dass die "Schwimmernadel" im Vergaser "einen weg hat" und diese vielleicht mal ausgetauscht werden müsste.

Kann das sein?
Was sind sonst für Ursachen denkbar?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#2 von dede , 03.05.2014 08:03

Ja das wäre möglich. Kann aber auch sein das die aufgrund von schmutz o.ä. einfach nur ein wenig hängt und nicht richtig schließen kann


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#3 von dimifuchsbaum , 03.05.2014 09:53

Der Schlauch dient außerdem gleichzeitig dem Entleeren der Schwimmerkammer. Evtl. mal prüfen, ob die Schraube fest ist.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#4 von kamy , 03.05.2014 09:55

Wenn der Schwimmerstand nachfestellt wurde kann es jetzt sein das der minimal zu hochbsteht.
Dann läuft der Vergaser quasi über.

Solange es nur ein paar tropfen sind und dich der Benzingeruch nicht stört würde ich den Vetgaser zusammen lassen.

Falls es dich stört :
Schwimmerkammer abbauen
Schwimmer ausbauen
Blech am Schwimmer minimal nachbiegen
Alles gründlich sauber machen (weil es ja schon auseinander ist)
Gummidichtring am Schwimmernadelventil überprüfen ob noch unbeschädigt und sauber


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#5 von heavy 667 , 03.05.2014 17:08

Danke für eure Tipps.
Werd ich vom Schrauber mal bei sehen lassen,da ich selber schrauberisch total untalentiert bin.

Aber so kann ich wenigstens sofort mit ner Diagnose auftrumpfen.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#6 von kamy , 03.05.2014 17:35

Was du selber noch nachsehen kannst ist ob die Ablaßschraube in der Schwimmerkammer richtig zu gedreht ist!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#7 von dede , 03.05.2014 17:46

Hattest du übern Winter den Sprit drin gelassen und das Quad länger nicht benutzt?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#8 von heavy 667 , 06.05.2014 16:46

Mein Nachbar schraubt gerne an alten Mppoeds.
Der meinte für den Fall,dass der Schwimmer hängt oder so:

Benzinhahn auf OFF.
Laufen lassen bis Kiste aus geht.Könnte sein, dass "es sich dann von selber wieder richtet". Danach Benzinhahn wieder auf ON und sehen ob immer noch was raus läuft.

Kann diese Idee von Erfolg gekröhnt sein?

Falls das jetzt hier totaler Bullshit ist,NICHT LACHEN,hab echt keinen Plan von Technik,glaub aber auch nicht,dass der Nachbar mich verarschen wollte.

@dede
Natürlich war im Winter Sprit im Tank.
Ist ja auch mit Abstand die beste Quadzeit
Da fahre ich eigendlich am Meisten!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#9 von kamy , 06.05.2014 17:04

Könnte klappen solange es sich nur um Dreck handelt der auf der Dichtfläche des Nadelventils sitzt.

Schaden kann es nicht.

Versuch macht kluch!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Sprit kommt aus "?Überlaufschlauch?"

#10 von dede , 06.05.2014 20:26

Die Frage habe ich nicht umsonst gestellt. Das Benzin altert recht schnell, gerade im Winter durch längere Standzeiten kann dann auch der Vergaser dadurch "verdreckt" sein


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


   

Alternative Bremsbeläge MXU500
Motor geht schwer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz